Zu unfähig für den Führerschein ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin bei der Theorie durchgefallen, du nicht. Dann bist du immerhin nicht ganz dumm.^^ Also eine Freundin von mir ist 3mal durch die praktische Prüfung gefallen obwohl sie fasst 45 fahrstunden hatte und hat es trotzdem geschafft. Du darfst dir selbst keinen Stress machen und dich unter Druck setzen. Vielleicht bist du jetzt überfordert, aber auch das legt sich, ist alles eine Frage der Übung. Notfalls brauchst du halt 2-3 Fahrstunden mehr, aber schaffen wirst du es auf jedenfall. Ich würd mich nur nicht mehr auf eine Sache konzentrieren, denn dann machst du nur mehr Fehler. Möglicherweise ist auch die Aufregung bzw. der Druck den du dir selbst/den dir andere machen das Problem, dann würd ich Beruhigungstropfen oder sowas in der Art mal ausprobieren, falls du das nicht selbst in den Griff bekommst. Hör einfach nicht mehr darauf was andere davon halten, du packst das ;)

Lg

Hallo SleepyCat! Zuerst mal, genau das gleiche habe ich auch durchgemacht, als ich den Führerschein gemacht habe. Auf dem Übungsplatz zu fahren ist es ja kein Problem, da der Stress eben nicht gegeben ist(zumindest bei mir war es so...) Doch sobald ich auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen worden bin, war mir alles zu viel. Aber glaub mir nach einiger Zeit, funktioniert das Autofahren tadellos, das was dir fehlt ist einfach die Routine. Da braucht dir es auch nicht peinlich zu sein, wenn du Fehler machst, denn jeder hat mal klein angefangen... Was dir vielleicht auch helfen würde, wäre ein Wechsel des Fahrlehrer(zumindest bei mir hat es geholfen, da ich dann einen geduldigen Fahrlehrer hatte, der mich nicht immer blöd anredete wegen Fahrfehlern). Was mir auch sehr geholfen hat auf dem Weg zum Führerschein, war die Übungstafel, da man eben dadurch ein wenig Routine bekommt

Als erstes musst du entspannt an die Sache ran gehen, tief durchatmen bevor du loslegst und zwischen durch an Ampeln auch mal richtig Luft holen. Ansonsten das tun was dein Fahrlehrer dir sagt. Sollte er der Meinung sein du müsstes das alles schon können und er sagt dir nichts mehr, hat er zu wenig Geduld un du solltest den Fahrlehrer wechseln , oder sogar die Fahrschule

Geh Vllt zu jemandem der dir bei solchen Problemen helfen könnte