Zu schwer fürs deutsche reitpony?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

 ja, da generell ponys mehr gewicht als pferde tragen können. Ist das pony ausreichend bemuskelt und kommt damit klar( schon an reitergewicht gewöhnt) geht es.

Kannst du schon gut reiten und dich ausbalancieren? Oder passiert es dir noch öfters, dass du zb ins Kreuz fällst oder so was?

Ich weiß von mir, dass ich nicht gut genug reite um mein Gewicht so einem kleinen Pferd zuzumuten.

XxXPferdeXxX
Fragesteller

es geht nicht um mich aber die Person kann gut reiten

MaryLynn87  20.05.2017, 19:41
@XxXPferdeXxX

Wenn es sich um einen guten Reiter handelt und keine extrem anstrengenden, stundenlangen Ritte unternommen werden, ist das Gewicht noch ok.

uups zu uns haben sie gesagt dass ein Pony maximal 25 kg tragen kann. Da kannste es zu Rosswurst verarbeiten

XxXPferdeXxX
Fragesteller

Ja welsh A Ponys vielleicht allerdings Haflinger ( auch Ponys ) können manchmal mehr tragen als ein großes Pferd

Fragesteller29  20.05.2017, 19:38

Naja, es gibt ja nur sehr kleine Reiter, die 25kilo wiegen:) so lange das pony die balance behält und keine probleme zeigt, den rücken aufzuwölben, passiert da nichts:)