Zu schnell K.O?

Moritz5800  24.05.2023, 04:13

Wie definierst du ko?

Jonask394
Fragesteller

Also eigentlich beides. Einmal das man kurz für ne Sekunde Schwarz sieht und einmal komplett ohnmächtig sein. War noch nie komplett ohnmächtig aber 1 sek schwarz gesehen schon.

5 Antworten

Ich hab genug Videos gesehen wo jemand "Ko" gegangen ist, da reicht ein Schlag am Kopf und schon sackt man zusammen. Daran kann man bereits sterben, aber auch an dem Sturz, denn man fällt um wie ein Sack reis und könnte zum Beispiel an einer harten Kante den Kopf treffen.

Schütze deinen Kopf, das ist das aller wichtigste. Du kannst noch so gut sein, aber wenn jemand dich hart am Kopf trifft, bist du sofort am Boden.

Lowkickmaster3  24.05.2023, 08:49

Daran kann man nicht sterben, außer man ist körperlich extrem anfällig (kleine Kinder, Rentner etc.). Der Sturz ist das gefährliche

hansoom  24.05.2023, 18:01
@Lowkickmaster3

Ich hab viel Gore gesehen wie die Leute danach die Starre hatten also Füße und arme gestreckt sowie ein stöhnendes geräusch gemacht das Gehirn war matsche

Lowkickmaster3  24.05.2023, 18:03
@hansoom

Das ist normal. Bei einem knockout geht der Körper in eine Schutzstarre und es kann teilweise Muskelzuckungen geben, tot sein ist das nicht.

Lowkickmaster3  24.05.2023, 21:51
@hansoom

Das ist ein Schlaganfall, das ist was komplett anderes, obwohl es ähnlich aussieht

Deckung oben halten, ausweichen, blocken usw….

Ich glaube das kann man nicht groß beeinflussen. Es gibt viele Profis die trotz ihrer Leistungen nach wenigen Treffern Ko gehen. Alistair overeem ist ein gutes Beispiel. Der hat Talent und alles geht aber immer schnell Ko falls er getroffen wird.

Eine gute defensive, gerade boxerisch sollte man gut sein. Beinarbeit, Deckung, Meidbewegungen. Das ist dein einziger Schutz im Boxen. Vordere Hals Muskulatur trainieren, im Kampf richtige Haltung (kompakt, Kinn unten, Deckung oben)

Dich gut ernähen und genug Schlaf ist schonmal eine gute Vorraussetzung :)

Jonask394
Fragesteller

😅

Moritz5800  24.05.2023, 04:17
@Jonask394

Eine Synkope, also Ohnmacht kannst du nicht trainieren. Der Hang dazu scheint genetisch bedingt zu sein. Wenn du aber einen heftigen Schlag abbekommst und daraus ein Schädel-Hirn-Trauma folgt, ist das so. Im Endeffekt sind wir immer gleich aufgebaut.

Das sind physiologische Effekte, diese sind von Natur aus so.

Ohnmacht liegt teilweise in den Genen, das bezieht sich aber auf z. B. Blut sehen und so weiter, nicht auf einen Heftigen Schlag auf den Kopf oder ähnliches.