zu Pÿur wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leistung auch tatsächlich an deinem Haus ankommt, bitteschön nur zu. Der Tarif ist dahingehend eigentlich recht moderat und Kündigungsfristen waren zumindest bei mir bis zu meiner Kündigung letztes Jahr monatlich möglich.

Solange es läuft und wenigstens 50% der Leistung ankamen, sah ich auch keinen Anlass zur Kritik. Lästig wurde es nur wenn ich den Kundenservice bemühen musste. 2-3 Stunden Abends in der Warteschleife hängen und zwischendurch mehrfach rausgeworfen werden war zumindest 2017-2019 bei mir eher die Regel als die Ausnahme. Solang es ohne Kundenservice lief waren Ausfälle und ernsthafte Schwierigkeiten eher selten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
FloomyYT
Fragesteller

Vielen Dank!

asdundab  27.01.2020, 13:38

Der Kundenservice ist aber bei keinem Anbieter wirklich super, insb. via Telefon.

Kabel ist immer vom entsprechenden Segment abängig, kann man schlecht einschätzen.

Aber 400 Mbit/s brauchst du imo nicht wirklich, 200 würden auch reichen (außer du nimmst den Tarif wegen dem Upload).

Du kannst den Tarif auf https://www.pyur.com auch mit nur 3 monatiger Laufzeit (statt 24 Mon.) buchen, wenn also Geld nicht so die Rolle spielst würde ich sagen let's try it (eventuell auch erst als Zweitanschluß)

Hallo @ FloomyYT, ich würde es natürlich begrüßen, wenn du bei uns bleibst!

Die Probleme deiner Leitung schaue ich mir auch gerne an, was genau ist denn los? Zudem schaue ich auch gerne, ob bei dir ein VDSL Ausbau geplant ist.

Melde dich doch gerne über das Kontaktformular bei mir.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
harmersbachtal  25.01.2020, 16:32

mit einer 16.000 K kann man doch nix mehr reißen bei meheren geräten

Telekomhilft  26.01.2020, 06:54
@FloomyYT

Deswegen sagte ich ja, ich kann schauen, ob bei dir ein Ausbau geplant ist :-). Liebe Grüße Sven W.

gucke mal ob die telekom kein besseres Angebot hat Magenta z.B.

FloomyYT
Fragesteller

Nein wir haben das "beste" Angebot für unsere Gegend. Maximal 16 Mbit/s