zu lange nägel?

nägel - (Beauty, Nägel)

23 Antworten

Hallo Hanswuaschd!

Ja, die sind eindeutig viel zu lang!! Sie können doch auch schön aussehen wenn sie kurz sind und so etwas finde ich wirklich nicht mehr schön. Außerdem kannst du sie so doch gar nicht mehr richtig pflegen! Schneid sie besser kurz ab und lackier sie.

Auch wenn du sie viel abschneidest sind sie immer noch lang und wenn sie ein bisschen über den Finger gehen ist es schön, aber das ist eindeutig viel zu lang!

Liebe Grüße :-)

Es ist mir klar, dass ich recht spät auf Deine Frage antworte, aber hoffentlich nicht zu spät! Dein Foto ist ja nur eine Momentaufnahme, aber Deine Frage ganz grundsätzlich!

Über das Thema lange Fingernägel gibt es verschiedene Meinungen. Manche finden sie schrecklich, eklig, anderen ist es vollkommen egal, manche finden sie schön, weiblich und sexy. Ich als Mann, aber auch schon als Jugendlicher, finde lange (gepflegte) Fingernägel bei Mädchen und Frauen sehr schön und weiblich! Deine sind doch toll!

Sicher ist, dass Dich viele erwachsene Frauen um Deine harten, kräftigen und stabilen Fingernägel sehr beneiden. Auch wenn Du selbst im Moment mit ihnen nicht ganz zufrieden bist, sie wären nicht so lang, wenn sie nicht „Alltagsstabil“ sind.

Entscheidend ist nur die Frage, ob Du mit ihnen zufrieden bist und sie Dir gefallen!

Ich habe in meinem Leben manche Mädchen (zum Teil noch einiges jünger als Du jetzt) und Frauen mit langen Fingernägeln näher kennengelernt. Sie alle waren sehr selbstbewusste, starke Persönlichkeiten. Auch das fand ich schon immer gut!

Alle Mädchen, die lange Fingernägel hatten, setzten diese auch sehr erfolgreich als Waffen zur Verteidigung ein. Was natürlich nicht heißen soll, dass Frauen nicht auch kratzen und krallen können und dies, wenn nötig, auch tun!

Wehrend meiner Schulzeit, gab es ein Mädchen, damals in etwa so alt als Du jetzt, das ihre Nägel auch immer lang hatte und sie konsequent als Waffen benutzte, wenn sie jemand angriff. Von selbst aus hätte sie nie jemanden angegriffen, gewehrt hat sie sich aber vehement! Sie hätte damals nicht fragen dürfen, wie die Jungen ihre Nägel fanden! Es hätte nur eine Antwort gegeben ab, ab, ab,….!

Natürlich fragte sie nicht! Die Jungen schimpften dennoch über ihre langen Fingernägel und forderten sie auf, sie endlich mal anzuschneiden!!!! Sie lachte sie bloß aus und meinte trocken, dass sie sehr froh darüber ist, dass sie lange Nägel hat!!!

Sie war aber doch (oder gerade wegen ihrem Selbstbewusstsein und Stärke) sehr beliebt, weil sie ein nettes, hilfsbereites und freundliches Mädchen war, das nie jemanden einfach so gekratzt hätte. Viele, mich eingeschlossen, bekamen ihre Nägel niemals als Waffen zu spüren (obwohl ich lange direkt neben ihr in der Klasse gesessen bin).

Sie hat auch nie Ärger bekommen, weil sie sich gewehrt hat! Was hätten die Angreifer auch machen sollen???

Die frechen Machotypen legten sich ja absichtlich mit ihr an, wurden grob, versuchten sich als die stärkeren zu beweisen und aktiv gegen sie durchzusetzen! Sie hat sich ja nur gewehrt!! Wie gesagt, sie schimpften sehr über ihre langen Nägel und sie hätte nicht fragen dürfen……

….aber sie lies sich davon nie beirren sondern machte es so wie es für sie richtig war!!

Sie war unsere Klassensprecherin, in einer Klasse mit absoluter Mehrheit an Jungen. Es gab damals bei uns nur wenig Mädchen in der Klasse. Dennoch wurde sie gewählt! Auch die frechsten Typen, die zum Teil schon ganz ordentliche Spuren von ihr bekommen haben, fragten sie (manchmal sogar recht kurz nach einer Auseinandersetzung mit ihr) um Rat und Hilfe bei den Aufgaben. Es war da „wieder gut“ auch wenn manche ihrer Fingernagelspuren bei ihnen noch länger brauchten bis sie wieder verschwanden!

Ich weiß nicht, ob man Dich, mit dem Mädchen, welches ich beschrieben habe, vergleichen kann?

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass auch Du ein sehr selbstbewusstes, wehrhaftes und starkes Mädchen bist! Du hast ja Deine Nägel schon mal richtig lang wachsen lassen und alleine das, deutet nach meinen bisherigen Erfahrungen, schon auf ein recht gutes Selbstvertrauen hin.

Lass Dich nicht beirren und verunsichern, gehe den Weg, der für Dich der richtige ist und lass Dir nichts gefallen > In keiner Hinsicht, nicht nur wegen Deiner Fingernägel!

Wenn lange Fingernägel für Dich gut und richtig sind, lass Dir nichts einreden!

Wenn Dich Typen in Bedrängnis bringen, darfst Du Deine langen Nägel richtig hart einsetzen, wehr Dich und bringe den Typen Respekt vor Dir bei, wenn es nötig wird!

Wenn die „bösen Jungs’“ vor Dir und Deinen „scharfen Krallen“ Respekt haben, genau wissen, dass Du Dich Deiner Haut zu wehren in der Lage bist und sich es lieber verkneifen, grob zu werden und sich mit Dir anzulegen, hast Du doch alles goldrichtig gemacht! Es kann Dir doch völlig egal sein, was die Anderen sagen oder denken!

Es geht nur um Dich! Du sollst zwar nicht egoistisch sein, aber um Dein Recht und Deine Unversehrtheit kämpfen darfst Du natürlich!

Was wer wohl gewesen, wenn sich das Mädchen, welches ich beschrieben habe, damals hätte beeinflussen lassen und nicht seinen eigenen, erfolgreichen Weg durchgezogen hätte??

Ich wünsche Dir, dass Du ein immer offener, zufriedener und glücklicher Mensch bist, der sich genau im Klaren ist, was er möchte und was nicht und sich notfalls auch behauptet!

Alles gute, viel Kraft und Stärke für Deine Zukunft und ein gutes neues Jahr!

Heii,

es kommt drauf an also wenn du im Büro oder anderen gut Jobs arbeitest: Ja. sonst: nein

allerding müssen lange nägel gepflegt sein, nicht o wie deine...

du solltest dein nägel kürzen, jeden tag ca.1mm dann fällt es dir nicht so schwer...

Ich persönlich finde es nicht schön sooo lange nägel zu haben. Es kommt immer auf das Nagelbett an, aber das finde ich zu lang...ich finde es schön wenn der Mittelfinger nagel insgesamt 1,6cm lang ist...und die anderen nägel eine passenden länge haben.

MfG..

Hanswuaschd
Fragesteller

Ich arbeite aber noch nicht, bin erst 12 :D

Pfeil sie doch ein bisschen, härte mit nagelhärter und lackier sie in einer schönen Farbe ?:) Denn so wie sie auf dem Bild aussehen, sehen sie ein wenig wie Hexennägel aus find ich, aber nichts gegen dich jetzt;-)

Ohhh... deine Nägel finde ich zu lang

Also ich habe für mich so nen paar Regeln:

Lange Fingernägel sind (bis zu ner gewissen Länge) cool aber nur wenn sie

  1. alle gleichlang sind
  2. schön gefeilt sind
  3. lackiert sind (und wenn nur durchsichtig)

Wenn sie brechen und so unschön aussehen, dann werden sie kurz geschnitten und dann sollen sie gesund nachwachsen...

Sonst sieht das... ähhhm... nicht so gut aus :-/