zu harte Äpfel für Kuchen?

2 Antworten

Ja geht - passende Stücke schneiden und ein paar Minuten im Dampf garen. Nicht zu lange, sonst wird es Apfelmus.

Christine1610
Fragesteller

Danke,das hilft mir sehr,schönen Sonntag für Dich

Hm, also ich hatte dieses Problem noch nie bei Apfelkuchen. Vielleicht die Äpfel, von denen du weißt dass sie "härter" sind, in dünnere Scheiben schneiden. Halb so dünn wie die anderen. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Ich wünsche dir viel Erfolg! 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Christine1610
Fragesteller

geht auch nicht,warscheinlich weil sie frisch sind ,Lageräpfel kein Problem