Zu großes Pferd zum Satteln

4 Antworten

Ich unterstütze die Schwungübung. Was vielleicht auch hilft ist wenn du das Pferd gegen eine wand stellst und es doch mit hocker ausprobierst.leg aber die schabracke zuerst darauf, dann den Sattel.sprich mit ihm und beschäftige ihn mit karotten.vielleicht verbindet er dann sattel mit karotten und wird dann ruhiger in zukunft. Kannst ihm auch am sattel riechen lassen. dann sieht er was er aufm Buckel bekommt... Viel Spaß beim reiten.

Kraftraining für die Arme?! Dann muß es mit der Zeit ja auch klappen den Sattel hoch zu bekommen. Aber was für nen Sattel benutzt du denn, sonst schau ob du nen leichteren bekommen kannst der dem Pferd passt.

der wirklich schwere sattel? reitest du englisch? wieso willst du denn so ein grosses pferd reiten, wenn du es nicht einmal satteln kannst?