Zu gefühlvoll oder Gefühlslos?

2 Antworten

Es ist nachvollziehbar, dass es dich frustriert, wenn sich deine Freunde nicht mit dir freuen. Das ist aber deren Problem und du solltest das nicht zu deinem machen!

Genieße die neuen Erfahrungen mit deinem Schwarm und sprich nicht weiter drüber. Deine Freunde wollen davon nichts hören, weil sie ihre eigenen Probleme und Themen haben.

vllt. sind sie gerade mit eigenen Dingen beschäftigt oder verstehen nicht, wie wichtig dir diese Erfahrung ist. sprich offen mit ihnen darüber und erkläre, wie du dich fühlst - vielleicht können sie besser darauf eingehen und ihre Reaktion ändern.was das Alleinsein betrifft, könnte es sein, dass du in solchen Momenten eher in dich hineinlächelst und die Freude mehr innerlich spürst. jeder empfindet Freude auf unterschiedliche Weise. es könnte dir helfen, bewusst positive Gedanken über das Erlebnis zu machen und sich daran zu erinnern, was daran schön war.