Zu einem anderen Arzt gehen, machtbar?

5 Antworten

Hallo,

Wenn du für heute eine krankschreiben zu 100% benötigst, solltest du nun verschiedene Praxen anrufen oder dich heute noch in ein Wartezimmer setzen.

Denn viele Ärzte schreiben nicht rückwirkend krank, dazu sind sie nicht verpflichtet.

Außerdem hast du freie Arztwahl. Zwar solltest du zur Vertretung gehen, da das mit deinem Standard Arzt abgesprochen ist. Jedoch kannst du auch zu jedem anderen gehen. Zudem hat der Arzt meistens mehre Vertretungen, damit jeder Patient die Chance hat hin zu kommen :)

Hör dir am besten noch mal den Anrufbeantworter an.

Viel Erfolg :)

Ja kanst du machen aber wen möglich nochmal in deiner arztpraxis nachfragen fals jeman dan ereichbar ist den oft gibt es mehr als 1ne vertretung.

Schnapp Dir ein Telefon und ruf schnell in der Praxis an bevor die
Sprechzeiten rum sind und erklär ihnen Deine Situation bzw. frag nach ob
die dich rückwirkend krank schreiben.

Du hättest heute viel eher zu einem anderen Arzt sollen!

itachi123
Fragesteller

Ja, hast recht aber die Sprechzeiten sind rum :(

Wenn du eine Entschuldigung für heute brauchst, solltest du zusehen, dass du noch heute zu irgend einem Arzt kommst. Rückwirkend werden normalerweise weder Atteste noch Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen geschrieben.

Klar kannst du zu einem anderen Arzt gehen!

itachi123
Fragesteller

Kann sie mich dann auch für heute entschuldigen, wenn ich ihr das dann morgen erkläre?

itachi123
Fragesteller
@LonelyBrain

Die haben heute nur von 9 - 13:30 auf
Da geht keiner mehr ran

putzfee1  01.03.2016, 17:09
@itachi123

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass an einem Dienstag alle Ärzte in deiner Umgebung nur bis 13:30 Uhr geöffnet haben. Hast du wirklich schon überall angerufen? Kann ich mir nicht vorstellen.