Kann mein Hausarzt daheim mich krankschreiben, obwohl ich aufgrund eines FSJ's für ein Jahr 2 Stunden entfernt wohne?

3 Antworten

Hallo,

Kommt drauf an. Du kannst in der Ordination deines Hausarztes anrufen und fragen, ob eine telefonische Krankschreibung möglich ist, aufgrund von Corona bieten das manche an. Ggf. kann dann jmd für dich die Krankschreibung abholen.

Sonst müsstest du nach einem anderen Arzt schauen, der dir eine Krankschreibung ausstellen kann.

Sicher solange du zu deinem Hausarzt kommst und die AU holen kannst

besser wäre es, du würdest dir heir für die zeit einen andern Arzt suchen.