Zu dünn zum tanzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Also am Gewicht liegt es definitiv nicht. Auch extrem magere Tänzerinnen können sehr gut sein.
  • Wenn die Bewegungen abgehakt oder unharmonisch aussehen, so mag das an Talent oder Übung oder der Qualität des Lehrers liegen.
  • Wichtig sind eben geschmeidige, anmutige, gleichmäßige Bewegungen. Das kann man sehr gut üben und trainieren. Auch die Art, wie man Schritte belastet, wie man sie ansetzt, wie man den Fuß dabei bewegt und so weiter kann man gezeigt bekommen und verbessern.
  • Letztlich ist aber natürlich nicht jeder talentiert und nicht jeder musikalisch. Damit muss man eventuell leben. Aber ein gewisses Mindestniveau kann meiner Meinung nach jeder erreichen.
Kezzy
Fragesteller

Also Musikalisch bin ich,aufjedenfall. Ich weiß halt nicht,wen ich fragen soll,wenn es um so sachen geht!Also wer mir das zeigen kann!

Kajjo  01.10.2012, 20:32
@Kezzy

Na ja, am besten geeignet wäre wohl ein Tanzlehrer... logisch, das weißt Du selbst. Vielleicht würde sich auch eine Privatstunde lohnen, um speziell auf Deine Fuß- und Bewegungstechnik einzugehen.

Du kannst doch aber auch zuhause vor dem Spiegel mal versuchen, geschmeidige Bewegungen zu machen und plumpe, abrupte Bewegungen zu vermeiden. Erstmal nur auf den Ballen (Vorderfüße) bewegen, alles abrupte vermeiden, alles sanft und geschmeidig machen.

Probiere auch mal sanfte, rhythmische Musik aus, die eher zu geschmeidigen, wiegenden Bewegungen verführt, z.B. im Wiener Walzer pendeln, Rumba-Musik etc.

Am Gewicht liegt es nicht. Immer schön die Knie locker lassen, niemals ganz durchdrücken, sonst wirkt die Hüfte und das Becken steif. Außerdem kommt man schneller in die Moves. Üb auch mal zuhause schnelle Gewichtswechsel von einem Fuß auf den anderen, in verschiedenen Beinstellungen.

vielleicht machst du ja nicht so "geschwungene" bewegungen.. also ich kann es jetzt schlecht ausdrücken aber ich meine halt vielleicht sind deine tanzbewegungen so "abgehakt" wenn du weißt was ich meine?? mehr schwung und hüftbewegungen !! ;))

Kezzy
Fragesteller

Danke :)

Man ist die zu dünn oder zu dick zum Tanzen, ma muss nur Spaß dran haben. Und wie lange gehst du denn schon tanzen? Also bei mir sah es am Anfang auch nich soo toll aus, aber ich geh jez 5 Jahre und es hat sich verbessert. Und falls du eine Wii hast, kannst du ja Just Dance kaufen, und täglich tanzen :D

Chrissikeks  01.10.2012, 14:37

Und noch was: Versuche beim Tanzen nicht so "eckige" Bewegugen zu machen, sondern bleib ganz locker und versuche mal Wellen zu machen ;) Übung macht den Meister!

Kezzy
Fragesteller
@Chrissikeks

Ich tanze jetzt knapp ein Jahr. Ich habe Just Dance 2 und 3,aber wenn ich mich Filme,und es angucke denk ich nur: Ach du Sch'ße'' Am Rhytmusgefühl kann es auf keinen fall liegen,ich spiele schon 9 Jahre Klavier,und ich denke das man da einiges an Rhytmusgefühl lernt. Danke trotzdem! :)!

Chrissikeks  01.10.2012, 15:06
@Kezzy

Beweg dich einfach gaaanz locker ;) Wird schon, wenn mans trainiert

am gewicht liegt es ganz sicher nicht, das kann man sagen. es kommt nur darauf an, wie du dich bewegst und vllt. fehlt dabei auch das ein oder andere an übung oder einfach routine! weil es kann auch sein, dass man, wenn man noch ein bisschen unsicher bei dem ein oder anderen schritt ist, dass man da noch ein bisschen steif wirkt....aber keine angst, das wird mit der zeit! :)

LG