Gut tanzen können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ein besseres Gefühl für Tanz Bewegungen bekommen willst, rate ich dir zum einen Tanz Unterricht zu nehmen (falls du das nicht eh schon tust). Es muss nicht unbedingt sein, aber ich kann es dir sehr empfehlen. Außerdem gibt es ja auch Möglichkeiten nach Lust und Laune an verschiedenen Tanzunterrichts Stunden mitzumachen. Melde dich einfach mal für eine an um ab und zu ein bisschen zu ,, traniern" Aber wie gesagt: Das ist nur ein Tipp und nicht unbedingt nötig aber sehr praktisch! Wenn du Kpop Tänze lernst, gebe ich dir vorallem den Tipp dich selber aufzunehmen. Mach ein Video wie du die ganze Choreografie oder nur Ausschnitte davon tanzt und schaue es dir danach an. So kannst du am besten sehen welche Bewegungen irgendwie komisch bzw. anders aussehen und bei welchen du dich verbessern musst. Gehe Stück für Stück jede einzelne Bewegung durch. Wenn du einen verbesserungswürdigen Teil gefunden hast, vergleiche deine aufgenommene Bewegung mit der von den Tänzern der Originalchoreografie. Auch mir fällt manchmal erst nach Wochen auf, dass ich bei einer Bewegung einen Fehler drinn habe und den Move versehentlich ein bisschen abgeändert habe (zum Beispiel, dass die rechte Hand über der linken statt umgekehrt oder dass ich ein bisschen tiefer gehen muss usw.). Deswegen geh einfach immer alles wieder und wieder durch und du wirst dich definitiev verbessern. Mach dir keinen Stress, ich kenne das auch zu gut, dass man irgendwann keine lust mehr auf den Tanz ha und dann einfach abbricht XD. Ich empfehle dir einfach deinen eigenen Stil zu finden. Wenn du weißt ob du mehr der Typ für cute Girlgroup-, sexy Girlgroup-, badass Girlgroup oder vielleicht kraftvolle Boygroup Tänze bist, wird es dir leichter fallen einen Tanz zu finden der 1.gut bei dir aussieht und 2.für dich leichter zu lernen ist. Außerdem motiviert das ganze einen dann auch mehr ^^ Wenn du deinen Stil herausgefunden hast, suche dir dazu passende Songs bzw. Choreografieen raus. Am Anfang sollten diese vielleicht etwas einfacher sein, dann kannst du dich immer nach und nach steigern. Auch empfehle ich dir Anfangs Tutorials von Youtubern. Davon gibt es eine riesen Auswahl an Arten (manche Zählen die Takte, manche erklären jeden einzelnen Schritt und manche Tanzen die Choreografie in der langsamen Version). Auch hier würde ich dir vorerst empfehlen deinen Stil zu finden. Ich hoffe, dass könnte einigermaßen helfen XD Wenn du noch Fragen hast schreib mich einfach an hehe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich 4 bin und lerne Kpoptänze seit 2 Jahren^^
LolKPOP
Fragesteller

Wow oha danke hat mir geholfen also vor erst^^

Du kannst vor einem Spiegel das Tanzen üben und feilst an den Teilen, die du "bescheuert" locker und langsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung