Zu dünn trotz genug Essen?

9 Antworten

Also ich denke, wenn die Ärzte meinen, Du seist zu dünn, dann wird dem schon so sein. Gut 40 Kilo ist wirklich wenig. "Genug essen" ist ja auch relativ, vielleicht isst Du weniger als andere, ohne es zu wissen. Vergleich Dich lieber nicht mit Deiner Mutter, ihre Position scheint mir da etwas befremdlich, wenn sie meint, es besser zu wissen als die Ärzte. Was sagen die denn? Wenn die Ärzte meinen, Du musst mehr essen, dann tu das.

Miley508
Fragesteller

Ich esse schon ziemlich viel...auch ziemlich ungesunde Sachen (shame on me) hilft nichts...zusätzlich habeine ich normalerweise einen niedrigen Blutdruck aber in den letzten Wochen waren er höher als er sein sollte. :/

Für deine Größe ist es nicht schlimm. Und erstrecht nicht in deinem Alter, zu Zeit ist es für die Menschen normal wenn man pummelig ist weil es heutzutage so viel fast Food gibt und das auxh jeden anzieht. Frag mal ältere wie dünn die waren in deinem Alter die sagen dir dass du normal gewichtig bist. Sei froh dass du so viel essen kannst wie du willst und schön dünn bleibst in laufe der Jahre nimmst du zu 100% zu:)

Miley508
Fragesteller

Naja, hab's von meinem Vater. Der nimmt auch nie zu xD Hab nur Angst, dass das in den gefährlichen Bereich rutschen könnte, weil die Ärzte immer meinen :Viel zu dünn, mehr Essen bla bla bla

bulahalu  10.01.2019, 21:41
@Miley508

Heutzutage wird bei dünnen Mädchen gerne bisschen übertrieben. Wenn du dich selbst viel zu dünn findest dann mach etwas aber bei mir war es auxh so dass alle immer gesagt haben ich solle mehr essen ich hab aber nix geändert und hab trotzdem zugenommen mit der Zeit , mach dir da kein Kopf

Hi ich habe dasselbe Problem, es könnte gut sein das du an einer Schilddrüsenüberfunktion „leidest“. Das bedeutet einfach nur das deine Schilddrüse Zuviele Hormone produziert und dein Stoffwechsel daher schneller und besser ist als normal, also du verbrennst schneller&mehr als andere Menschen. Sei froh das du so ein guten Stoffwechsel hast und so viel essen kannst wie du willst ohne auf deine Figur zu achten. Ich habe früher mich für viel zu dünn gehalten aber es ist echt ein Segen nicht auf meine Ernährung achten zu müssen und wenn du älter bist wird sich das Wsl auch ändern und du wirst etwas zunehmen und dann nich wie andere dick werden sondern „normal“ gewichtig is doch super :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da mach Dir mal keine Sorgen drum. Du isst gut, und wenn Du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung.
Wenn Du (viel) älter wirst, kommen die Fettpolster vielleicht schneller, als Dir dann lieb ist :-)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich bin 13 und bin auch relativ dünn. Ich kann so viel fressen aber werde nicht dick😂

daran kannst du wohl nichts ändern. Warte nochmal ab was die Ärzte das nächste mal sagen. Das liegt an deinem Stoffwechsel aber das kommt später noch. Genieße die Zeit wo du so viel essen kannst, wie du willst 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung