Zu dünn, oder sollte ich weiterhin definiert bleiben?

Zu dünn?  - (Gesundheit, Sport, Fitness)

8 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall raten weiterhin zuzunehmen, auch wenn das bei dir nicht gut geht, wie du sagst. Achte darauf, dass du jeden Tag immer ungefähr die gleiche Anzahl an Kalorien isst, damit sich dein Körper auch ein wenig daran gewöhnt, auch wenn du viel essen musst, dann iss konstant viel, du wirst definiert bleiben, das liegt an deinem Stoffwechsel, aber wenn du Muskeln aufbaust, dann wird es auch nicht mehr so knochig aussehen, ein breiter Rücken sollte helfen :)

Sieht doch gut aus.

Was gefällt dir denn mehr? Ich persönlich hätte da gerne mehr Masse, aber schlecht sieht das auch nicht aus. Ist Geschmackssache. Hängt halt davon ab, wo du deine Prioritäten setzt.

Also ich würde bisschen rücken trai keren damit der breiter wird aber sieht eig. Richtig fresh aus wie lange trainierst du schon und achtest dj auf ernährung

Skuba
Fragesteller

Ich trainiere, mal mehr und mal weniger intensiv, seit Anfang des Jahres ( konnte meinen guten Vorsatz, bis jetzt noch durchziehen :P ).
Wegen der Ernährung, das einzige, auf das ich achte, ist dass ich auf meine 90-100g Proteine komme. Der Rest ist eigentlich egal. Ich habe manchmal Phasen, da esse ich täglich 3.500 Kalorien, aber nehme trotzdem nicht wirklich zu😁😐

Ich weiß nicht, was es bedeutet, wenn du fragst, ob du "definiert" bleiben sollst. Ich hab diesen Begriff noch nie gehört, zumindest nicht in diesem Zusammenhang. Was würdest du tun, wenn du den Rat bekommen würdest, dass du nicht länger definiert sein sollst?

Skuba
Fragesteller

Weiß ich nicht, vllt 1-2kg zunehmen.

Ein klein wenig schmächtig, solltest breitere Schultern bekommen (es sei denn du kriegst sie aus genetischen Gründen nicht breiter).

Skuba
Fragesteller

Es kann tatsächlich sein, dass es an der Genetik liegt, kann übrigens auch 3500 Kalorien täglich essen, ohne wirklich dick zu werden😁😐

Kampfroller  08.08.2015, 23:18
@Skuba

Dann liegt es wohl an der Genetik. Aber sonst kannst du ja stolz auf dich sein, Muskeln sind ja vorhanden, aber wie gesagt es müsste nur etwas weiter in die Breite (Muskelmassen-technisch versteht sich ;) )