Zu alt für Eishockey Jugend?

3 Antworten

Also i.d.R. schaffst du es zu 99% in keinen (Nachwuchs-)Verein der in einer der DEB Ligen spielt, aber defintiv kannst du in einem Hobbyteam anfangen und fürs Schlittschuhlaufen lernen kannst du ja zum Freilauf. Irgendein Hobbyteam nimmt dich bestimmt, es gibt genug Leute die erst mit 20 oder älter anfangen. Mein Vater hat beispielsweise mit 43 angefangen. Schau das du iwie ne billige Ausrüstung zusammen bekommst wenn in einem Verein bist, aber mach dich auch genügend schlau, dass du gerade bei Schlittschuh und Schläger die richtigen Größen etc. kaufst. Vielleicht schaust du ob du jemanden findest, der dir die Grundlagen gut beibringen kann und auf kleine aber wichtige Details achtet. Mit 15/16 (und vor allem besser als in ein paar Jahren) lernst du noch recht gut und das solltest du auch nutzen ;)

Kannst dich bei Fragen gerne melden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Eislaufen kannst du in jedem Alter lernen. Die vom Eishockey-Verein erwarten sicher nicht von dir, dass du das schon perfekt kannst. Deswegen geht man ja in den Verein, um es zu lernen. Gibt da auch genug Teams für Erwachsene, die einfach nur zum Spaß spielen. Kauf dir doch für den Sommer günstige Inliner. Zum Basic vorwärts und rückwärts laufen lernen reichen die allemal und das lässt sich dann auch schnell aufs Eis übertragen.

Glacialis  15.04.2024, 21:28

Ich glaube für Eishockey ist das nicht sehr ratsam, wenn man Eislaufen kann, dann geht's auch mit Inlinern. Aber zum beibringen denke ich ist es eher Kontraproduktiv. Es ist ein ganz anderes verhalten. Ich habe es selber gemerkt, wenn ich mal zu viel Inliner gefahren bin, habe ich aufm Eis mich erst wieder umgewöhnen müssen, dass als jemand, der mit 3 Schlittschuhlaufen gelernt hat... Wenn man sich ein bisschen auskennt, dann fällt auch sofort auf, wer eigentlich mehr Inliner spielt, wer Eiskunstläufer ist und wer Eishockey spielt. Die Techniken sind so verschieden, dass es denke ich nen Einsteiger durcheinander bringt oder zumindest fürs Eislaufen (in Bezug auf Technik) hindernd ist. Da sollte man eher was die Athletik angeht, was tun... Das bringt deutlich mehr (in Bezug auf Eishockey)

Versuch es! Du hast ja schliesslich nichts zu verlieren und Eislaufen ist nicht soo schwer und du wirst das schaffen :)