Zombie Story?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten.

Welchem Genre gehört die Geschichte an?

Wo und wann spielt sie?

Fängt die Apokalypse gerade erst an oder befindet man sich schon mittendrin?

Zombie ist nicht gleich Zombie. Wie sehen sie aus, was können sie? Wie gefährlich ist das Virus? Wie infiziert man sich? Oder trägt es jeder in sich wie in The Walking Dead?

Wie viele handelnde Charaktere gibt es? Was soll mit ihnen passieren?

Was steht im Vordergrund von allem? Eine Liebesgeschichte, eine Freundschaft, ein Kampf zwischen zwei Gruppen Überlebender, die Suche nach einem Heilmittel, ...?

Erst, wenn diese Fragen (und noch viele mehr) beantwortet sind, also ein grober Plot vorhanden ist, kann man sich Gedanken darum machen, wie die Geschichte anfangen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und schreibe gerne
SuleymanDerBaba
Fragesteller

Ich meine jetzt am Anfang, weil in TWD ist es ja mitten drin

Yemxki002  25.01.2022, 17:36
@SuleymanDerBaba

Hast du Fear The Walking Dead gesehen? Nach und nach haben sich Leute mit einem Fieber infiziert und sind aufeinander losgegangen. Es wurden Maßnahmen ergriffen wie auch bei der Corona-Pandemie. Und irgendwann mussten die Menschen aus den großen Städten flüchten und sich irgendwo Lager aufbauen.

Alles begann mit einem leichten Husten.... :-)

oder

Montag morgen, alles schien wie immer... doch dann... begnete mir in der Bahn das Grauen.

PS: Letzteres habe ich schon mehrfach erlebt. :-)

Jemand der mit einem boot einen weltrekord brechen will. Der ist da ja paar tage unterwegs bis er im nächsten hafen ist. Wenn er ankommt sind plötzlich alle gestorben in der stadt usw..

Kann ja auch in ein unwetter gekommen sein und der funk war kaputt :o)