Zollgebühren? "Held by customs"?

2 Antworten

Wo kommt die Ware her und wie hoch ist der Wert??

Itsjasi159
Fragesteller

Aus Vietnam, jedoch hab ich mit ihr geschrieben und sie hat 10$ statt 30$ draufgeschrieben, wegen dem Zoll halt. Der eigentliche Preis war mit Versand etwas Mehr als 44$.

Highlands  29.01.2021, 11:02
@Itsjasi159

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder der Zoll glaubt die 10 Dollar und somit ist es unter der Freigrenze und geht so durch. Oder die glauben es nicht und fertigen daher nicht ab.

Dann bekommst Du in den nächsten Tagen ein Schreiben dass Du zum Zollamt kommen sollst und die entsprechenden Belege zur Wertermittlung vorlegen (Rechnung, Kreditkartenbeleg oder PayPal Auszug etc)

Itsjasi159
Fragesteller
@Highlands

Aber es ist ja direkt Durch gegangen. Da steht nur Zoll dran und direkt danach, noch in Der gleichen Minute, wurde es weiter geladen. Deswegen bin ich ja so verwirrt😕

Ne nicht zwingend, held by customs heisst einfach das dein Paket evtl. in eine Stichprobe gekommen ist. Wenn alles passt wird es einfach weiter verschickt an dich.

Itsjasi159
Fragesteller

Das hatte ich schonmal, es wurde festgehalten und dann 10 Minuten später weiter verschickt und ich musste an Der Haustür 35€ bezahlen! Danke :)