Ist es normal (Zoll)?

3 Antworten

2 -8 Wochen sind normal bei der Zollabfertigung

Es gibt Zollrechner im Internet

Maciej1401
Fragesteller

Zoll-Rechner kenne ich schon aber was glaubst du welche Zolltarifnummer? Es sind zwar Brillen aber es ist auch ein Monitor 🤔

Ja, ist normal. Das dauert momentan einfach leider recht lange.

Du fragst nach der Zolltarifnummer - sowas fragt man vor dem Kauf vom Lieferanten ab. Und dann stellt man auch gleich sicher dass die mit auf der Deklaration steht.

Hat deine Brille denn CE und eine deutsche Bedienungsanleitung?

Wenn nicht dann kann der Zoll den Import verweigern.