Zollbeamter Dioptrien

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

++++++++++++++++ Anforderungen an das Sehvermögen Im gehobenen Dienst führt nach den derzeit geltenden Untersuchungsrichtlinien das Unterschreiten folgender Mindestanforderungen an die Sehleistung auf dem besseren Auge zur Untauglichkeit: Vor Vollendung des 20. Lebensjahres Kurzsichtigkeit: -3,0 DioptrienÜbersichtigkeit: +2,0 DioptrienEinfache Stabsichtigkeit (Astigmatismus): 1,0 Dioptrien Nach Vollendung des 20. Lebensjahres Kurzsichtigkeit: -10,0 DioptrienÜbersichtigkeit: +6,0 DioptrienEinfache Stabsichtigkeit (Astigmatismus): 4,0 Dioptrien

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

-------------------- Im mittleren Dienst (Realschule) gilt: Ihre Sehleistung darf folgende Werte nicht unterschreiten: bei Kurzsichtigkeit 3,0 Dioptrien, bei Weitsichtigkeit 2,0 Dioptrien und bei einfacher Stabsichtigkeit (Astigmatismus) 1,0 Dioptrien.