Zoll-Sehschwäche?

2 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

*************

Beim Zoll steht nichts zur notwendigen Sehschärfe.

Allerfings ist die Zollausbildung erstmsl nur für den Bürodienst. Wer zur Zollfahndung, den Kontrolleinheiten Autobahn, Grenze oder Flughafen kommz, wird nochmal geprüft. Wie da die Voraussetzungen sind kann Dir nur der Ausbildungsberater beim Hauptzollamt sagen. Einfach mal anrufen

Seit letztem Jahr gibt es keine Dioptrienbegrenzung mehr bei der Einstellung beim Zoll. Während der Ausbildung durchläuft man unabhängig von der Sehstärke alle Bereiche und nicht nur Bürodienst.