Zollabfertigung bezahlen?

4 Antworten

OK, also: Abzocke ist das schonmal nicht! Wer sich Waren aus dem Nicht-EU-Ausland bestellt, hat schonmal Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen (entspricht in etwa der Mehrwertsteuer), das war immer so und wird auch immer so bleiben!

Ab einem bestimmten Warenwert (ich glaube so ab 140 €) wird dann auch noch eine Zollgebühr fällig! Wie hoch die ist, kann ich Dir nicht sagen. Hättest halt vor dem Bestellen mal danach googeln sollen (so wie ich das immer mache)!

PatrickLassan  06.08.2020, 13:25
ich glaube so ab 140 €

Einen Zehner mehr. 150 €.

ivdlodmnv
Fragesteller

das ist deine Meinung aber eben nunmal nicht meine, aber danke für die antwort

Zollgebühren fallen keine an! Was Du bezahlen musst sind natürlich die 21% MwSt. (knapp 40€) und dann war's das in der Regel. Glaube bei dem Wert kommt keine weitere Gebühr (21€) dazu ...

PatrickLassan  06.08.2020, 13:24
Was Du bezahlen musst sind natürlich die 21% MwSt.

Wieso 21%?

Glaube bei dem Wert kommt keine weitere Gebühr

Zoll wird ab einem Warenwert von 150 €erhoben.

PeterP58  06.08.2020, 17:12
@PatrickLassan

Ups! Meinte 16% ... sind aktuell die Mehrwertsteuer, die man bezahlen muss! :-) Bin wegen der Umstellung etwas durcheinander bekommen. Sind also nur 30€ und nicht 40€ :-)

Da wird Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig. Steuer 19% bei Klamotten kenne ich den Zollsatz nicht, aber ein paar% werden es sein.
Die Steuer/Zoll wird übrigens auf den Warenwert zzgl. der Versandkosten fällig. Also wenn 30 Euro Versand dann auf 220 in Deinem Fall.

ivdlodmnv
Fragesteller

Also würde der Endbetrag bei 220? Euro liegen?

PatrickLassan  06.08.2020, 13:26
@ivdlodmnv

Nein. 220 € ist in diesem Fall die Bemesungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer und den Zoll.