Alter gefälscht und jetzt Probleme. Was tun?

4 Antworten

Reisepass geht auch.

FGO65  21.09.2020, 15:19

Und da steht kein Geb.-Datum drin?

banana469  21.09.2020, 20:40
@FGO65

Doch aber als ob das irgendwen interessiert. Und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Jetzt hast du Pech gehabt und die Sendung geht an den Absender zurück

Ich bin mir nicht sicher aber ich musste damals bei der Anmeldung für Packstation ect dem Postboten meinen Ausweis zeigen damit das überhaupt freigeschaltet würde. Wie hast du das denn umgangen?

banana469  21.09.2020, 15:14

Ich musste das nicht machen. Einfach Name, etc. angegeben und dann kam die Karte per Post.

Aure86  21.09.2020, 15:17
@banana469

Deine Eltern eventuell schicken in deinem Auftrag? Adresse und Nachname sind ja die selben allerdings wirst du das Paket nicht mehr abholen können ohne Ausweis.

Wie alt bist du denn?

Wenn bei dem Paket kein Altersnachweis gefordert wird dann ist der schaltertusse dein alter egal dann geht's nur um deine Identität

Krashercraft
Fragesteller

Bei einem Kollegen war es auch so aber bei mir wurde keine Post Ident Verifizierung benötigt.

Einfach da lassen. Nach 7 Tagen geht es zum Absender zurück.