Zoll Bewerbung, welche Zeugnisse einreichen?

2 Antworten

Das kommt darauf an: War das in der Mitte des 9. Schuljahres ein Halbjahreszeugnis, oder eine Halbjahresinformation? Steht oben drauf. Eine Halbjahresinformation ist eigentlich nur ein Zettel, auf dem steht wie es gerade so läuft. Ein Zeugnis hingegen weist nach, welche Leistungen erbracht wurden. Dementsprechend macht es wenig Sinn, eine Halbjahresinformation einzureichen, wo ein Zeugnis gefordert ist.

GuteFrage212121
Fragesteller

Es steht: beglaubigte Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse aber ich weiß nicht ob damit jetzt nur die 9 gemeint ist oder 9 und 8

RedPanther  03.09.2019, 18:51
@GuteFrage212121

Jetzt lies bitte nochmal meine Antwort.

Deine Frage klärt sich automatisch, sobald du weißt ob du zur Halbzeit in der 9. Klasse ein Zeugnis bekommen hast, oder eine Halbjahresinformation.

Wenn du nur eine Halbjahresinformation bekommen hast, woher willst du in der 9. Klasse zwei Zeugnisse nehmen?

Wenn du in der 9. Klasse zwei Zeugnisse bekommen hast, warum solltest du dann ein Älteres der 8. Klasse mitschicken?

In der Regel das erste und zweite Halbjahr.