Zoely 2.5/1.5mg ja oder nein?

2 Antworten

Ich nehme die Zoely jetzt seit über einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden mit dieser Pille. Sehr angenehm finde ich es, dass die Pause nur 4 Tage beträgt. Da ich während der Pillenpause immer unter Kopfschmerzen leide bin ich sehr froh diese nur noch 4 Tage lang ertragen zu müssen.

Aber nur weil ich sie gut vertrage heißt das leider nicht, dass es bei Dir auch so sein muss.

Ninaasunny
Fragesteller

Ja das mit der kurzen Pause find ich eben auch sehr gut weil ich wie gesagt große Probleme mit der Dauer und Stärke der Periode habe. Hat sich dein Körper irgendwie krass verändert bzw. was hat sich bei dir verändert? sorry das ich so neugierig bin

Blackcurrant8  30.10.2015, 16:51
@Ninaasunny

Ich hab vorher die Belara genommen und bei der Pille leider nach einer Zeit ständig Zwischen/Schmierblutungen gehabt, die habe ich bei der Zoely nun auch nicht mehr. Meine Akne ist ein wenig besser geworden mit der Zoely. Ansonsten konnte ich keine Veränderungen festellen (also keine Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Änderung des Brustvolumens oder sowas).

Ninaasunny
Fragesteller

okay super danke für die Antwort 😊

Hallo,
Der Arzt hat dir ne Pille der 3 Generation verschrieben. Also ein relativ neues Medikament. Meine Ärztin hat mir das gleiche Präparat verschrieben. Ich habe sie gut vertragen,sie dann aber abgesetzt und wieder auf Kondome zurückgegriffen. Die Pille hat einen schlechten Ruf bitte Google das mal ich glaube im Stern war ein Bericht über diese Neue Pillengeneration. Es soll vermehrt Thrombosen auftreten. Greife lieber auf ältere Präparate zurück die schon länger verschrieben werden und es mehr Erfahrungen gibt.