Zockt ihr Spiele oft 2 Mal oder selten, wenn ja habt ihr Beispiele?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja oft 44%
Ja selten 41%
Nein nie 15%

12 Antworten

Ja selten

Reine Singleplayer Storys spiele ich meistens nur einmal

Mehrfach nur dann wenn ich weiß das sich der 2 oder 3 Spiel durchlauf ändert

Das ist zb bei Nier Replikant oder Nier Automata der fall

Ja selten

GTA 5 Story und SOMA habe ich sehr oft wiederholt. Wenn die Story länger als 10 Stunden geht, spiele ich es in der Regel nicht wieder von neu, außer es ist wirklich sehr gut.

Ja oft

Wenn ein Spiel oder eine Spielereihe mir sehr gut gefällt zocke ich es in meinem Leben nicht nur einmal durch. Ich weiß nicht wie oft ich schon die Splinter Cell, Hitman, Tomb Raider oder auch Resident Evil Spiele gespielt habe. Habe dieses Jahr zum ersten mal die Remakes von Resident Evil 2 und 3 gespielt. Diese haben mich so begeistert das ich sie aktuell mehrmals hintereinander spiele. Besonders Resident Evil 2 (Remake) hat mir so gut gefallen womit ich es dementsprechend schon 4 mal hintereinander durchgespielt. Bei Resident Evil 3 (Remake) bin ich gerade bei meinem zweiten Durchgang. Und es werden in meinem Leben noch viele weitere Runden folgen. Nun habe ich mir die Originalen Games nochmals besorgt (habe ich als Kind damals schonmal gespielt) und werde diese bestimmt auch X-Fach durchspielen. Dino Crisis habe ich auf der PlayStation 1 bis zum geht nicht mehr durchgespielt. Die Batman: Arkham Spiele habe ich allesamt schon 5-6 mal durchgespielt. Ich könnte noch unzählige Spiele aufzählen! Wenn ein Spiel mich so sehr unterhält spiele ich es gerne doppelt und dreifach durch. Ähnlich wie bei Filme die ich mir auch gerne immer wieder anschaue wenn sie mir gut gefallen 😃

Edit: Open World spiele, spiele ich nur selten zweimal hintereinander durch. Es gibt aber ausnahmen wie Assassins Creed 2, FarCry 3 oder FallOut 3. Die meisten Open World Spiele ziehen sich nämlich sehr in die Länge wo mir teilweise ein bis zwei Runden ausreichen!

PS: Gute Frage! Dafür gibt es einen Daumen nach oben 😊

Woher ich das weiß:Hobby
Nein nie

Extrem selten. Habe ich bisher nur bei sehr wenigen Spielen gemacht.

Final Fantasy 7, Zelda 3 und Halo 1 habe ich schon mehrfach durch. Zuletzt war es Cyberpunk 2077, welches ich ein zweites Mal durchgespielt habe. Und das Demon's Souls Remake.

Gibt sicherlich noch ein paar andere wenige Ausnahmen, welche mir jetzt nicht einfallen, aber ist halt schon eher die Ausnahme.

Mich reizt sowas dann nicht mehr. Insbesondere nicht irgendwelchen "New Game +" Modi, oder einfach nur ein höherer Schwierigkeitsgrad.

Naja, "selten" trifft es dann wohl doch besser. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Ja selten

Selten, dass ich Spiele 2 mal nacheinander durchspiele.

Es muss schon ziemlich gut sein, so wie Star Wars Kotor I und II damals. Die habe ich sogar 3 mal durchgespielt.

Aber normale Storybasierte Spiele, zocke ich nicht mehr als 1 mal durch. Diablo 3 habe ich z.b. auch um die 10 mal durchgespielt um Items zu Farmen, für ein besseres Equipment und um mehrere Klassen hochzuleveln.

Diablo 3 hat mich bisher am meisten gereizt. Müsste ich mal wieder spielen 👌🏻.

Aber Games wie Lords of the Fallen oder Monster Hunter Tri oder The Evil Within habe ich zum Beispiel garnicht durchgespielt, da fehlte mir der Anreiz und Horror Spiele wie Bioshock und The Evil Within sind eigentlich auch nicht mein Fall.

Ich mag es nicht mich zu gruseln beim zocken, habe ich eher aus Langeweile gekauft. Die Spiele mögen gut sein, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich nicht weiter kam.

Star Wars Spiele habe ich alle durchgespielt und ich hatte auch fast jedes Star Wars Spiel.

Die Assasins Creed Spiele habe ich nur 1 mal durchgespielt. Und andere Spiele will ich noch zocken. Z.b. God of War Remastered und God of War 4 und the Last of Us I und II. Leider gibt es zur Zeit ja den Chip Mangel und ich konnte mir noch keine Ps4 Pro kaufen. (Hatte die erste Ps4 und die habe ich verkauft.