Zocken mit Datenvolumen?

4 Antworten

Bis dorthin und in der ersten Ferienwoche reichen die 200 Gig auf jeden Fall. Und dann kommt hab auch schon wieder das WLAN.

Das zocken selbst benötigt meist nicht soviel Volumen, nur wenn ein neues Spiel online bezogen oder gepatcht wird, dann wird viel Volumen verbraucht.

Von daher kannst du ruhig zocken.

Aber 200GB sollten eigentlich für 4 Wochen reichen wenn nicht zuviel gestreamt wird.

BADASSSKIZZ
Fragesteller

Wir sind 5 Personen. Sagen wir meine 2 Brüder gucken YouTube und meine Eltern gucken ein film während ich zocke. Werde ich ohne lags spielen können?

bcords  03.07.2020, 16:52
@BADASSSKIZZ

Das kann dir keiner garantieren, denn bei Internet über Mobilfunk hängt die Datenrate auch stark von der verfügbaren Bandbreite vor Ort und der momentanen Auslastung ab.

Internet über Mobilfunk ist in der Regel langsamer als über DSL oder Kabel.

Also 100 GB reichen zum Beispiel, um im Monat ein paar Stunden zu zocken. Aber du solltest keine Updates machen, denn die können riesig sein, das letzte Update für Warzone vom 30.06. ist brutale 39 GB groß!

Und wenn deine Familie gemäßigt surft und streamt, sollten die mit 50 bis 100 GB im Monat auskommen.

Aber man sollte O2 doch mal fragen, warum sie bei einem kaputten Kabel auf einmal eine Datenvolumenbegrenzung auf 200 GB machen und nicht eine Flatrate liefern, so wie man den Vetrag ja zahlt!

Nayes2020  03.07.2020, 16:49

Das denke ich mir auch. Was soll das mit 200gb für ne ganze Familie.

Bei uns würde das nicht reichen

ja, ich hab 150GB

aber sachen würd ich nicht installieren, mein rdr 2 muss noch wartren