Zocken 20+ jährige noch?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin 27 Jahre alt, ich bin immer noch großer Fan vom Gaming^^

SCIENCE0903  27.02.2023, 14:04

Ich 29, dachte mir grade so... Fuck. Denken die Jugendlichen wirklich schon SO von uns? Sind wir schon so alt???

Mediamalte209
Fragesteller
@SCIENCE0903

Ne ich bin mir bloß nicht sicher ob sich halt die bis zu 400€ für eine Konsole lohnen, oder ob ich die später beim "Alt werden" besser gebrauchen könnte...

SCIENCE0903  27.02.2023, 14:13
@Mediamalte209

Puh... Also 400 Euro ist kein Geld was dir im Erwachsenalter relevant fehlen wird. Das kannst du ruhig für eine Konsole oder so ausgeben. Ich verspreche dir, du wirst mit Mitte 20 nicht im Garten sitzen und denken... Scheiße, hätte ich da mal keine 400 Euro ausgegeben. Allein für meine Abos, Strom, Internet, Handy, unsere beiden Autos und co zahle ich schon das Doppelte locker^^ IM MONAT.

Ich bin 25, mein Freund ist 27, seit letztem Jahr wohnen wir zusammen. Wenn wir nicht grade was essen oder schlafen, dann ist mein Freund eigentlich immer am zocken. Mein Bruder wird dieses Jahr 40 und zockt auch noch ziemlich regelmäßig und das mit zwei jungen Kindern. Man ist niemals zu alt für Videospiele.

Ist individuell anders, aber eigentlich findet man immer irgendwie Zeit. Wenn man also begeisterter Zocker ist, wird man das auch im Alter nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, werde im Mai 21 und zocke immer noch "viel". Wie es meine Zeit eben erlaubt. Bock habe ich generell eigentlich immer und mein letzter Freund war auch Gamer, da haben wir eben oft auch zusammen was gezockt. Im Endeffekt ist es halt einfach ein Hobby wie jedes andere und eine Frage der Prioritäten, aber wenn man gerne mit 16 zockt, dann vermutlich auch noch mit 20.

Hey

ja ich mein Onkel zumbeispiel er war fast 3 Jahre mit seiner Verlobten zusammen und hat in deiner eigenen Wohnung mit der ps 4 mehr Zeit verbracht also mit ihr hahah

nein war übertrieben aber ja nur weil du ne Wohnung hast und ne Freundin würst du noch zocken können