XBox Series S: Lohnt sich die neue Konsolengeneration für Wenig-Spieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast und eh nicht so viel spielst dann Kann ich dir auf jeden Fall die Series S empfehlen.

Dann dazu noch optional den Gamepass für 12€ im Monat und du hast einen richtig Fetten Katalog an Spielen die du Spielen kannst.

Im Store sind außerdem immer mal wieder gute Angebote.

Einen Online Zwang gibt es nicht, jedoch ist die Series S ohne laufwerk und Spiele musst du runterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
MrRayman
Fragesteller

Gamepass fällt raus, außer man kann die Spiele auch nach Ablauf behalten.150€ jedes Jahr ist mir das nicht wert.

Was heißt denn gute Angebote? Bin bisher gut gefahren mit den 10-20€ Spielen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Runterladen ist kein Problem. Sollte nur nicht auf Elektroschrott werden, wenn Microsoft die Server abschaltet.

Ambiramus  29.09.2022, 09:29
@MrRayman
Was heißt denn gute Angebote? Bin bisher gut gefahren mit den 10-20€ Spielen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ist halt Geschmackssache. Klar die aller neusten Spiele sind selten direkt im Angebot. (Die findest du auch auf keinem Grabbeltisch) Aber es kommen immer mal wieder Sales.

Runterladen ist kein Problem. Sollte nur nicht auf Elektroschrott werden, wenn Microsoft die Server abschaltet.

Selbst die Server der Xbox 360 (von 2005!) laufen noch und die hat MS nicht abgeschaltet. Darüber brauchst du dir definitiv keine Gedanken machen.

MrRayman
Fragesteller
@Ambiramus

Neuste Spiele interessieren mich wirklich nicht. Lieber mehr Auswahl und da sie bei mir sowieso nur maximal zweimal im Monat angeschmissen wird, will ich absolut keine Fixkosten. Bei einer so seltenen Nutzung sind 25€ für ein paar Spielstunden echt viel Geld.

Ambiramus  29.09.2022, 10:26
@MrRayman

Dann wie gesagt kann ich die Series S durchaus empfehlen

Ich bezahle für mein Abo von Game Pass ultimate grade Mal für 13 Monate Grade Mal 53€ manche haben es noch für weniger Geld geholt. Ja die series s kann ich dir auch empfehlen wenn du wenig Geld ausgeben willst gibt immer Angebote wo die spiele stark runtergesetzt sind. Kannst auch den Vorgänger nehmen die wird noch lange unterstützt weil die series s kein Laufwerk hat, kannst nur digital kaufen in den Angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wichtig wäre der Kauf von Spielen bei Drittanbieter oder zumindest sehr günstige Angebote von "Grabbeltisch" interessant

Kannst du bei der Series S vergessen, die hat kein CD-Laufwerk.