Zitteraale als stromquelle?

6 Antworten

Von Experte FresherKnilch bestätigt

Wie möchtest du die Aale denn verkabeln? Welche Energie möchtest du in diese "stecken", damit sie elektrische Energie freisetzen können?

Eine Bio-Gas-Kraftwerk mit denselben Stoffen "gefüttert" dürfte um einige Größenordnungen effektiver sein.

Das ist genau so kurz gedacht wie ein Blitz-Kraftwerk. Da wird fast die gesamte Energie auf dem Weg in den "Empfangsmast" verknallt....

Bei den Fragen die du hier so stellst, sowie den unterschwelligen Unterstellungen an die Menschen, die ernsthafte Wissenschaft betreiben, möchte ich dich zur Mäßigung auffordern.

Deine Entwicklungshilfe-Vorschläge sind auch sehr geschmacklos.

Jannat99447
Fragesteller

Mittlerweile kann man sogar aus Pflanzen Energie entziehen also Strom erzeugen. Da wird es bestimmt auch eine Methode geben um den Strom der zitteraale rauszuholen

Eine Kathode und Anode in salzigen Wasser. Das sollte eigentlich ausreichen.

Doktorelektrik  23.01.2022, 23:59
@Jannat99447

Kannst du gern am 1. April bei Jugend Forscht einreichen. Sehr aussichtsreich.

Und bevor du irgendetwas vorschlägst, könntest du dich auch mal schlau machen. Wie wäre es damit, zu wissen, dass Zitteraale in Süßwasser leben?

Man könnte auch Ameisen dazu bringen, Strom zu produzieren. Ich habe dafür sogar mal eine Idee entwickelt, wie die Art Messor barbarus das machen könnte. Warum das nicht gemacht wird? Es lohnt sich nicht. Sowohl Ameisen als auch Zitteraale müssen gefüttert werden und die Futtermengen sind riesig im Vergleich mit dem bisschen Strom, der dabei herauskommt.

Jannat99447
Fragesteller

Nee wieso. Zitteraal kann man essen. Also kann man zitteraale züchten um Strom zu bekommen und in einem bestimmten Alter zum Essen verkaufen.

Ich glaube der wird sowieso auch schon gegessen

Menschen haben auch ca 75watt an abstrahlwärme beim ruhigen sitzen. Wenn man sich bewegt sogar mehr..

Ich denke Mal bei zitteraalen wird es ähnlich sein wie der Stromschlag den man bekommt wenn man mit Socken über Teppich läuft und dann Metall oder einen Kumpel anfasst oder so. Das ist eine Art Strom aber kann irgendwie nicht wirklich genutzt werden, genau weiß ich aber auch nicht wie das ist war schon immer schlecht in Biologie/Physik xD

Von Experte Franz1957 bestätigt

Man würde aus den Zitteraalen nicht mehr Energie erhalten können, als die, die man ohnehin in sie hereinsteckt (also z.B. durch Fütterung).