Woher bekommt man Strom für ein Elektrogrill?

heilaw  01.06.2022, 13:40

Wie weit bis zur nächsten Steckdose?

Kiara32
Fragesteller

Im Park 500 Meter entfernt.

14 Antworten

Wenn das im Park stattfinden soll fällt ein Generator aus. Bleibt nur umsteigen auf Gas oder Kohlegrill oder sich einen anderen Platz suchen

IstMirNeu  01.06.2022, 14:21

Einen Leiterwagen voll Bleibatterien und den Grill auf 12V wäre zwar ein Knaller, aber lautlos.

heilaw  01.06.2022, 14:46
@IstMirNeu

So ein Grill hat mind. 2000W. Das wären bei 12 V 167 A. Das wird nicht funktionieren. Wo bekommst du einen 12 V Grill her. Wenn mann einen Wechselrichter nimmt sid das leicht 200A.

IstMirNeu  01.06.2022, 15:35
@heilaw

Naja einmal wird das schon gehen, den 12V Grill muss man eben vorher selbst bauen und dicke Kabel zum Anschließen nehmen und schnell Grillen bevor die Batterien leer sind. Abwegige Fragen verlangen nach abwegigen Lösungen 😄

Salue

Wenn man Wärme erzeugen will, ist der Strom sehr ungeschickt. Man braucht so viel davon, dass man entweder ein grosses Pack schwere Batterien braucht oder man sich einen Generator anschaffen muss, der eine Dauerleistung von mindestens 2000 Watt leistet. Der ist schwer und begleitet dann das fröhliche Grillfest mit seinem Geknatter.

Das fährst Du besser mit einem einfach Kugelgrill für Holzkohle. Wenn man ihn nicht häufig braucht, kann man den jahrelang verwenden, obwohl einem die Dinger fast nachgeschmissen werden.

Der unten abgebildete Kugelgrill kostet in der Schweiz gerade mal rund CHF/Euro 30.-. Wir haben einen solchen schon seit Jahren.

Lasst es Euch gut schmecken und viel Spass

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Elektronik, Strom)

Eigentlich kann man da nur einen Generator mitnehmen. Das müsste dann einer sein, der 2000 Watt liefern kann. Und vor allem muss er leise sein, sonst gibt es Probleme.

Der gesamte technische Aufwand für die Bereitstellung und Versorgung der Stromquelle anstelle des bewährten Holzkohlegrills ist völlig unangemessen.

Bei der Leistung, die ein Elektrogrill zieht, wirst du einen Generator brauchen.

Alternativ: Holzkohlegrill!