Zitronensaft und Essig Wasserlöslich?

2 Antworten

Sowohl Essig als auch Zitronensaft sind gut wasserlöslich, bestehen sie doch beide selbst zu einem erheblichen Teil aus Wasser, in welchem Essigsäure oder Zitronensäure gelöst ist.

Der Zitronensaft ist gut in Wasser löslich, jedoch besteht dieser nicht nur aus Zitronensäure, sondern auch aus einem Kaliumsalz der Zitronensäure, etwas Zucker und manche organsiche Stoffe, die nicht so leicht in Wasser löslich sind. Deshalb ist der Zitronensaft im Wasser leicht trüb.

louisepartridge
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! ^^