Frage von jasmxnx, 91

Zitronen - Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank entfernen?

Hallo,

mein Mitbewohner und ich sind für 2 Wochen weg gefahren und haben die Sicherung herausgenommen, jedoch haben wir dabei nicht an die 3 Zitronen im Kühlschrank gedacht. Als wir wieder kamen, waren die Zitronen natürlich verschimmelt und der ganze Kühlschrank riecht jetzt danach. :( Ich habe schon alles probiert, ich habe den Kühlschrank schon 2 mal mit Essigwasser ausgewaschen, 2 mal mit Kühlschrankreiniger gesäubert, eine Schüssel mit Backpulver hineingestellt, eine mit Kaffeepulver, das hat leider alles nicht geholfen. Dann dachte ich, dass der Geruch vielleicht aus dem Abflussloch kommt, und habe dies mit einer kleinen Bürste und warmen Wasser ebenfalls gesäubert, aber auch dies hat nichts gebracht...:( Ich weiss echt nicht mehr weiter, dieser Geruch setzt sich auch an allem fest, er zieht sogar in die Milchverpackung. Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee an was das liegen kann, oder wie ich diesen ekligen Geruch wieder aus dem Kühlschrank bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Antwort
von nilpix123, 67

du musst starkes alkohol o.definfektionsmittel nehmen das geht dann schneller weg.stell den kühlschrank UNBEDINGT ab und lass in 12-24 stunden lang offen.so habe ich dass auch gemacht und  hat top geholfen.lg

Antwort
von pharao1961, 56

Das kann nicht sein. Sicher ist da noch irgendwas was die Gerüche verbreitet. Reinige mal den Einlauf, wo das abtauende Wasser reinläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community