Zitat Funktion auf Gutefrage?

5 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Moin!

Erst rechts oben im Editor auf die drei Punkte drücken.

Bild zum Beitrag

Dort dann auf den entsprechenden Zitatbutton.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
 - (gutefrage.net, Kommentare)  - (gutefrage.net, Kommentare)
DrSommer420
Fragesteller

Hi Dultus, wie kann man eig Mod werden? Bekommt man dafür eine Vergütung?

Bin hier sehr gerne auf der Plattform und helfe auch gerne :)

LG. Oli

Mufinss  26.03.2024, 11:29
@DrSommer420

Einfach damit das mal jemand erklärt/erläutert (Mods bitte notfalls korrigieren):

wie kann man eig Mod werden?

Hier wird erstmal zwischen Moderatoren und Usermoderatoren unterschieden. Die Usermods unterstützten in erster Linie die CMs und sind ehrenamtlich unterwegs. Sollte man einen Beispiel bezüglich Moderatoren sehen wollen, dann kann, man bei mir unter den Komplimenten Klaus/Sup10 auffinden.

Jedenfalls erhält man den Junior-User-Tag, wenn man mit der Zeit positiv auffällt. Zum Junior sagt man auch "User-Moderator auf Zeit". Wenn du wissen möchtest, wie man "Aufmerksamkeit" bekommt. Ich sage dazu eigentlich immer das übliche:

  • Beiträge melden, die gegen die Richtlinen verstoßen
  • qualitativ hochwertige Beiträge schreiben
  • anderen Usern helfen

Wenn es dich interessiert die Hierarchie ist:
User < Junior Usermod < Usermod < Mods < gf Team

Soweit ich weiß unterschiedet man nochmal Usermod mit Usermod Lights, aber da bin ich dann auch raus ^^

Bekommt man dafür eine Vergütung?

Wie oben schon erwähnt, werden nur Moderatoren und CMs vergütet. Die Usermods agieren ehrenamtlich.

Weitere Informationen findest du aber auch im FAQ.

Dultus, UserMod Light   26.03.2024, 11:38
@DrSommer420

Huch, habe Deine Frage komplett übersehen, sorry!

Was Mufinss sagt stimmt alles so. :D

Soweit ich weiß unterschiedet man nochmal Usermod mit Usermod Lights, aber da bin ich dann auch raus

Um das zu ergänzen, UserMod Lights haben die gleichen Rechte wie Usermods, nur sind wir dazu angehalten die meisten Sperrungen und Löschungen von Beiträgen nachts ab Mitternacht bis 8 Uhr Morgens durchzuführen. :-)

Wenn Du auf dem PC bist, musst Du einfach auf dem Zitatbutton klicken, nachdem Du den Text ausgewählt hast. :)

Am Handy musst Du zunächst die drei Punkte klicken. Klicke danach auf dem entsprechenden Zitatbutton und dann wird der Text kursiv dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja das geht: Gehe auf die 3 Punkte bei der Antwort-> " auswählen-> Zitieren-> ✅️

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, das geht.

Hi, zusammen, ich sehe öfters das man auf einen einzelnen Satz aus einem Kommentar antworten kann. Wie funktioniert das? Geht das auch am PC?

Den Text markieren und dann auf das Symbol klicken.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Kommentare)