Sollten die "Nicht Hilfreich" Anzahl angezeigt werden?

Ich wäre für "privat"

Also: wenn ich zum Beispiel nen Kommentar schreibe, kann nur ich sehen, wie viele meine Antwort nicht mögen. Bei "Öffentlich" könnte man das je nach Thema missbrauchen.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, öffentlich sichtbar 61%
Ja, privat für den Verantwortlichen sichtbar 24%
Nein, so belassen 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, privat für den Verantwortlichen sichtbar

Wenn das Ganze für den Nutzer selbst sichtbar ist, hätte ich da nichts gegen.

Da das Feature aber oft missbraucht wird, um eine Antwort einfach weiter nach unten zu schieben (selbst wenn diese ggf. faktisch korrekt ist) und durch die Öffentlichkeit einer solchen Bewertung nur noch mehr Missbrauchspotential bestehen würde (insbesondere bei Meinungsfragen, wenn einem die Meinung schlicht nicht passt), bin ich definitiv dagegen, diese Bewertung öffentlich zu machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Julian567
Fragesteller

same

Nein, so belassen

Ich denke wenn jemand ganz viel davon hat, nimmt man sein Rat nicht an obwohl der eigentlich ganz gut ist weil sie sich davon beeinflussen lassen.

Nein, so belassen

Das würde unzählige Debatten auslösen. Ich kenne das aus einem anderen Forum. Unnötige Debatten um die Funktion, verletzte User und persönliche Kleinkriege.

Bitte nicht.

Nein, so belassen

Das gab es früher einmal. Das führte teils zu üblem Mobbing

Ja, öffentlich sichtbar

Hallo,

Jetzt wo ich so drüber nachdenke wäre es vielleicht gar keine schlechte Idee, es gibt hier nämlich wirklich Leute die totalen Mist antworten und sich damit lustig oder besonders fühlen!

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung