Zitat! du kannst dem leben nicht mehr tage geben aber dem tag mehr leben!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet soviel wie: Du kannst dein Leben nicht verlängern - nur vertiefen! Oder anders ausgedrückt....

Nutze die Zeit deines Lebens - jeden einzelnden Tag - sinnvoll!

IlsaLundt  15.02.2012, 11:22

Dankeschön für das ☆chen :-)

also,ich denk das heißt du sollst jeden tag genießen,weil nicht direkt die anzahl der tage an denen du am leben bist ändern kannst,du aber die tage die du hast nutzen.hoffe ich konnte helfen;)

Birtaneem
Fragesteller

danke :D

du kannst nichts dagegen tun wenn deine tage vorbei sind aber du kannst etwas dafür tun das jeder tag ein besonderer tag ist

Du hast in deinem Leben nur eine begrenzt übrig, zB ca. 80 Jahre. Daran lässt sich nichts ändern, aber du kannst versuchen das Leben in vollen Zügen zu genießen und dann bist du auch nicht enttäuscht, dass das Leben nur so kurz war.

Du kannst das Leben nicht verlängern, irgendwann stirbst du. Aber du kannst etwas anderes verändern: Jedem einzelnen Tag einen Sinn (mehr Leben, mehr Glück) geben.