zirpen im bett!

6 Antworten

Ich würde auch auf Mitbewohner tippen. Habe aber selber mal so einen kleinen Tinitus in meinem Ohr gehabt. War recht merkwürdig. Kam oftmals vor, wenn ich am Abend entspannt vor den Fernseher Platz nahm, dass mich dann plötzlich die Waschmaschine des Nachbarn (Reihenhaus) störte, obwohl ich die sonst nie gehört habe. Das nervte nach einiger Zeit so, dass ich mal das Ohr an die Wand gelegt habe und das Geräusch nicht lauter wurde. Erst der Besuch beim Ohrenarzt brachte Linderung. Aber ich glaube eher an einen Fall für den Kammerjäger.

Zieh dein Bett ab und kontrolliere alles, horche auch einmal wenn du nicht auf dem Bett bist ob der Ton nochmal kommt und woher.

Wenn da nichts kommt sind es wohl doch deine Bewegungen.

das liegt daran das du das lattenrost belastet und es dann unter spannung steht

dadurch entstehen nunmal geräusche

da ist niergends ein tierchen

Hustla
Fragesteller

Ist ein doppelbett und es kommt von über mir

KeativPixie  16.02.2014, 22:14
@Hustla

kommt vor

man übt nicht immer überall den gleichen druck aus. dadurch stehen auch andere teile unter spannung und geben geräusche von sich ab

Hast Du schon mal den Rauchmelder überprüft? Wenn die Batterie schwach wird, dann fangen manche an solche Geräusche abzugeben, damit man erkennt, dass die Batterie getauscht werden muss. Ich kenne auch jemanden, der Unmengen von Insektenspray in seiner Wohnung versprüht hat, bis er endlich begriffen hat, dass die Zirpgeräusche vom Rauchmelder kommen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
taigafee  18.02.2014, 05:36

Das ist aber richtig laut ;-).

du lebst, also bewegst du dich. immer. minimal. du atmest, dein Herz schlägt. und dein Bett scheint so empfindlich zu sein, dass es diese minimalen Bewegungen in Geräusche umsetzt. also nimm dir den Lattenrost oder das Bettgestell vor und schau nach, was da "zirpen" kann. leg ein Tuch/fetzen zwischen potenzielle "Zirpstellen". Dann hört der Spuk auf.

Hustla
Fragesteller

Man kanns übertreiben -.-