Zink Erfahrungen (bei Pickeln)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink kann durchaus hilfreich sein und sich positiv auf das Hautbild auswirken.

Zink sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden, damit es optimal vom Körper aufgenommen werden kann. Der Nachteil hierbei: viele reagieren mit Übelkeit. Eine Möglichkeit wäre, Zink ca. 3 Stunden nach dem Abendessen und vor dem Schlafengehen einzunehmen, um eine mögliche Übelkeit zu überschlafen.

Sehr gut auch für die Haut ist die Einnahme von Vitamin D 3 - dann allerdings nie zusammen mit Zink, da der Körper den Zellen nur eines zuführen kann, D 3 oderZink, nicht beides gleichzeitig.

https://www.youtube.com/watch?v=TCa_l6RYndY&t=23s

cherry161
Fragesteller

ich nehme bereits täglich Vitamin D, macht das was aus oder kann ich das weiter einnehmen? Würde Zink auch nur jeden 2. tag nehmen

HerrVonRibbeck  08.03.2022, 01:59
@cherry161

Nimm Dein Vitamin D auf jeden Fall weiter regelmäßig ein - z.B. morgens und bitte immer etwas Fett dazu, also mit Frühstück oder Mittagessen. Zink nimmst Du dann abends, ein paar Stunden nach dem Abendbrot bzw. vor dem Schlafengehen ein, dann passt es.

Wie teuer ist das Produkt von taxofit? Du kannst es ja mal mit diesem vergleichen: https://zinkorotat-pos.de/

Du kannst auf den Pickel eine zinkhaltige Salbe draufschmieren - das trocknet den Pickel aus. Als Tabletten eingenommen hilft Zink gegen Pickel nicht..

LA

Von Experte Linuxaffiner bestätigt

Ich habe mit der Zinksalbe gute Erfahrungen. Mit den Tabletten allerdings nicht.

Also mit den Tabletten, habe ich gar keine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung