Hilft Zink gegen Haarausfall?

6 Antworten

Es kommt sicherlich auf die Art des Haarausfalls an, bei leichtem Haarausfall kann sowas schon was bringen, aber dann über einen längeren Zeitraum finde ich

Würde goldene Milch trinken -Kurkuma und gerstengras mit Saft das soll echt gut helfen :) Zink kann auch nicht schaden würde es aber nicht hochdosiert zu mir nehmen

Auf Instagram gibts dazu auch Erfahrungsberichte

https://www.myra-snoflinga.com/lipoedem/endlich-lange-haare-mit-gerstengras-mein-experiment-und-meine-erfahrung/

„Da ich die Bilder-Dokumention auf Instagram begleitet habe (siehe Instagram Story Highlights: Gerstengras) haben sich auch hier, wie bei #kurkumamitmyra, bereits einige dazu entschlossen mitzumachen, und haben ihre Haare unter der Einnahme von Gerstengras ebenfalls dokumentiert. Und tatsächlich berichten mehrere von vermehrtem und schnellerem Haarwachstum und weniger Haarausfall. Ein ganz besonderen Gänsehaut Moment: Eine junge Frau, die von kreisrundem Haarausfall betroffen ist, hat mir ihre Foto-Dokumentationen zugeschickt welche ich euch in diesem Beitrag zeige: https://www.instagram.com/p/Bp1KsrTl_q4/ Weitere Testberichte findet ihr wie gesagt außerdem in meinen Instagram Story Highlights zum Thema Gerstengras.“

Viel Erfolg 🍀

Nur wenn tatsächlich ein Zinkmangel dahitersteckt - die endgültige Diagnose stellt der Arzt durch eine Blutuntersuchung, bei der er den Zinkgehalt im Blut überprüft. Außerdem kommt es bei einem Zinkmangel zu weiteren Veränderungen, die der Arzt ebenfalls mithilfe einer Blutuntersuchung feststellen kann.

Kräftiges, gesundes Haar wächst nur auf einer gesunden Kopfhaut. Diese benötigt vor allem Vitamine und Mineralstoffe. Die Haarwurzeln lassen sich mit einer ausgewogenen Ernährung (viel Vitamin C, Biotin, Zink, Eisen und Folsäure) kräftigen und vitalisieren. Als wichtigste Vitalstofflieferanten gelten Obst, Fisch, Geflügel, grünes Blattgemüse, Milch-, Soja- und Vollkornprodukte.

Solange sich dein Problem kein Dermatologen angesehen hat, hilft dir gar nichts.

Einfach nur Zink-Tabletten einzuwerfen hilft nicht, die Ursache zu bekämpfen.

Warte ab, was dein Arzt sagt.

Dafür müsste man die Ursache deines Haarausfalls kennen.

Sollte der erblich bedingt sein, hilft nur frühe Prävention mit Minoxidil und/oder Finasterid.