Zina und Heirat?

3 Antworten

Ja, der sollte zustimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

ICH BEFÜRCHTE, dass er zustimen wird! - Besser wäre es, er würde es verbieten!

Du bist dabei, Dich in Dein Unglück zu stürzen! - Dein Mann ist ein Fanatiker! Und erst am Anfang seiner Fanatiker-Karriere! - und DU lässt Dich von dem Gedankengift, mit dem er durchtränkt ist, mit mit vergiften und faselst von "Schuld", wo keine ist!

Du lässt Dich volle Kanne auf eine spätmittelalterliche Sklaverei ein mit ihm - Ist Dein Leben Dir sooooo wenig wert?

...und Eure arme Tochter, die wollt Ihr auch gleich geistig vergiften?

Roterose756
Fragesteller

Du hast absolut keine Ahnung. Er akzeptiert meine Religion und ich akzeptiere seine Religion. Am Islam ist absolut nichts auszusetzen. Auch die "Bibel" gibt es im Islam. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich rate dir dich mal ein bisschen schlau zu machen bevor du so urteilst.

BelfastChild  03.02.2024, 17:10
@Roterose756

Es kommt natürlich immer auch auf den Mann an; schwarze Schafe gibt es überall, nicht bloß im Islam. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!

CarlosMerida  03.02.2024, 18:33
@Roterose756

Ich lese derzeit mein 39. Buch über den Islam!

Wieviele hast Du gelesen?

Du wirst Dich noch wundern!

Roterose756
Fragesteller
@CarlosMerida

Warum liest du überhaupt darüber wenn du keine gute Meinung dazu hast

CarlosMerida  04.02.2024, 13:29
@Roterose756

Um genau das zu tun, was Du mir empfohlen hast: Mich darüber zu informieren! - Mir scheint aber, dass Du dies nicht tust - Das ist brandgefährlich!

Man sollte natürlich immer Tauba machen und möglichst schnell heiraten, denn Beziehungen, insbesondere mit Sex, sind haram. Zudem warst du als Nichtmuslima schon mal verheiratet, was meines Wissens so für ihn nicht geht. Dies müsste ich nochmals nachschlagen.

Auf jeden Fall darf ein Muslim keine Atheistin oder so heiraten, sondern nur Muslimas, Christinnen oder Jüdinnen.

Roterose756
Fragesteller

Es wäre toll wenn du das noch mal nachschlagen könntest

BelfastChild  03.02.2024, 17:24
@Roterose756

Okay. Ich konnte es grad nicht spontan in Rohes Buch finden, aber Schiiten verbieten übrigens generell die Eheschließungen zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen. Ich muss gleich weg und könnte es wenn dann erst morgen um die Mittagszeit suchen, sofern ich fündig werde. Sorry.

BelfastChild  03.02.2024, 17:29
@Roterose756

Ps: Du könntest ja vielleicht eine neue Frage stellen: Darf ich als Christin/Jüdin einen muslimischen Mann heiraten, obwohl ich zuvor bereits einmal verheiratet war?