Würdet ihr den Sohn/die Tochter von einem Imam heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, weil… 48%
Nein, weil… 38%
Andere Antwort 14%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

wenn er eine rechtschaffe, gläubige und wissende Familie hätte, wäre das was Gutes, natürlich.

Ja, weil…

Es kommt darauf an ob sie rechtschaffen ist, und auch natürlich welche Aqida die Familie hat. Aber mich würde es nicht stören wenn ihr Vater kein Imam ist, denn es kommt darauf an wie rechtschaffen meine Ehefrau ist und nicht ob ihr Vater rechtschaffen ist. Daher würde ich es nicht ausschließen aber auch nicht unbedingt wollen dass ihr Vater Imam ist. Dennoch ist es mir wichtiger das sie die selbe Aqida wie ich hat da ist die Aqida der Eltern egal

Ja, weil…

Wenn sie bereit ist, gegen den Willen ihres Vaters mich, einen Atheisten zu heiraten, dann ist sie mir aufgeschlossen genug.

Ja, weil…

So lange sie richtig angezogen ist ahlak und haya hat und vor allem Allah an Position eins hat dann ist es egal selbst wenn sie von einem kafir die Tochter wäre oder von wem sonst.

Ja, weil…

Man sucht sich die Liebe nicht aus. Wenn Allah es so will, dann freue ich mich. Wenn nicht, dann sage ich trotzdem Alhamdulillah