Zimmerpflanzen bestimmen?

5 Antworten

Sieht nach nem Bonsai aus, den solltest du ca alle 3 Tage ein wenig bewässern und in einem warmen Raum aufbewahren. :)

maja0403  17.11.2019, 21:28

Das ist kein Bonsai.

Bitterkraut  17.11.2019, 21:34

Bonsai ist keine Pflanzenart. Jeder Bonsai braucht die Pflege, die seiner Art entspricht. Und es gibt zig Arten, aus denen man Bonsais machen kann.

RealTiger5  17.11.2019, 21:40
@maja0403

Okay sorry für die falsche Info. Konnte es nicht genau erkennen :)

DrRaptor999
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, ich krieg das Pflänzchen wieder hin. :)

Das ist ein Fikus. Das geflochtene ist übrigens nicht gut für die Pflanze denn wenn die Stengel durchs Wachstum dicker werden, erdrosselt sich das Bäumchen sozusagen selbst.

DrRaptor999
Fragesteller

Also ich hab Ihn so gekauft. :) Aber ich kann ja mal versuchen, das Ding wieder zu entflechten, wenn es Ihm besser geht. Also laut Google immer feucht lassen, aber keine Staunässe.

DrRaptor999
Fragesteller
@DrRaptor999

Ich hab nochmal ein Bäumchen als Antwort angehangen. Erkennst du den zufällig auch?

Von der Blattform eher ein Ficus deltoidea. Der geflochtene Stamm schadet nicht. Er stabilisiert ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Ich hatte vor einer gefühlten Ewigkeit mal eine Freundin die das Ding Figgus genannt hat.