Zimmer umrichten ?

7 Antworten

Schwierig erstmal

wo zu zwei Stühle und Tische?... einen größeren Schreibtisch z.B. Eine Küchenarbeitsplatte mit nur 60 cm tiefe langt die für nen Läppi locker. Länge ist anpassbar. Ein Computerstuhl auf den Fliesen kannst du Rollen.

Um daraus aber wirklich was zu machen.

Das Bett ganz rausnehmen und eine klappbare Schlafcouch reinstellen. Die nimmt viel weniger Platz weg. Hat auch ne schlafbreite von 150. Und das Zimmer ist Oma tauglich.

Die dann rechts vor das Fenster Am Schrank die Arbeitsplatte.

Die platzsparendste Variante wäre wenn du dir ein Hochbett baust und somit schon einmal den Platz des Bettes mehr im Raum hast. Du kannst deinen Schreibtisch und das Bett stellen oder eventuell auch dein Kleiderschrank um so viel viel mehr Platz zu sparen. 😉 Ach ja und ein Schreibtisch würde auch ausreichen gerade in Deinem kleinem Zimmer...

ich würde die Wände erstmal anders, nämlich heller, streichen. Dann wirkt der Raum größer und freundlicher.

verreisterNutzer  02.10.2020, 18:35

Der ist hell auf dem foto und dem licht sieht das dunkel aus

Jersyyy  02.10.2020, 18:36
@verreisterNutzer

Gelb in diesem Ausmaß (an allen sichtbaren Wänden) „drückt“ und lässt den Raum beengter wirken als er nicht ohnehin schon ist

Naja ohne Bett und Schrank wüsste ich nicht, was du groß ändern könntest. Ich hätte halt das Bert un 90° gedreht, falls das passen würde. Dann den kleinen Nachttisch zwischen Bett und Schrank und den Schreibtisch so lassen.

Razemat  02.10.2020, 18:33

Genau so

verreisterNutzer  02.10.2020, 18:37

Ich hatte vorher den tisch nicht und mein bett war auch so eingerichtet.

Tapete an die Wand, vielleicht so eine Motivtapete mit einem Wald, das macht den Raum optisch größer

Bilder an die Wand

Freigeistdenker  23.06.2021, 15:36

Fototapete wirkt in kleinen Räumen oft erdrückend und nicht Raum erweiternd. Türfototapete oder realistische Tapete mit Motiv sollte man einen etwas größeren Raum wählen.