Zimmer schalldichter machen mit studentischem Budget?

3 Antworten

Dicke Wärmeschutzvorhänge (Thermo Vorhänge) bringen eine Menge Schallschutz, halten im Winter die Wohnung wärmer und im Sommer die Hitze etwas draußen

Sie sollten etwas größer als das Fenster sein damit sie gut passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nun eine Styroporplatte 2 - 3 cm (selber zuschneiden) bringt den meisten Effekt

Kostet paar Euro

Und die Dinger kannst tagsüber Hintern Schrank stellen

schwierig -- schwere Vorhänge könnten bei Aufwand/Nutzen noch ganz gut sein, und bedämpfen auch so den Raum.

Und ergänzend kannst Du mal ANC Kopfhörer und Ohrenstopfen probieren.