Zimmer schalldicht machen wie?

4 Antworten

Unabhängig von der Schallabdichtung: Wie laut sprichst du denn eigentlich? Wenn man nämlich ein Headset trägt, merkt man selbst manchmal gar nicht, wie laut man eigentlich redet. Wenn du dir dein Headset so aufsetzt, dass deine Ohren ein bisschen frei sind, könntest du besser einschätzen, wie laut du sprichst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Probleme auch reduziert.

Die Schaumstoffmatten dämmen nicht den Schall, sie verbessern nur die Akustik im Raum, damit es keinen Schall bzw kein Echo gibt .... Für Schalldämmung brauchst du entweder dicke Dämmmatten oder etwas nit großer Dichte

FloppyKarotti01  07.12.2021, 20:20

Du musst die Tür nur aushängen und schraubst ne passende Leiste unten dran 🤷

Ja, also du kannst dir halt Schallkissen an die wände bappen. Und für die Tür hol dir einen türluftfänger, sowas was man halt unten an der Tür festmacht damit die Tür wirklich mit dem

boden abschließen tut.