Zimmer einrichten lila- türkis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du nicht zuviel Lila im Zimmer Hast, kann ich mir das gut vorstellen. Setzte am besten erstmal ein paar türkisfarbene "Highlights (z.B. Kissen in türkis). Aber nicht zuviel, sonst werden dich die beiden kräftigen Farben "erschlagen". Da beide Farben Blauanteile beinhalten, solltest du darauf achten, dass die Blauanteile nicht zusehr überhand nehmen. Damit meine ich: Wenn dass Lila schon mehr ins bläuliche geht, nimm ein weicheres türkis, das mehr ins grünliche geht und andersherum. Sonst wirkt der Raum sehr kühl.

lolly315
Fragesteller

cool danke jetzt habe ich noch eine ,,türkise`` Idee DIE KISSEN :)

also ich finde es passt, mein zimmer ist auch lila türkis und ich find es super, also nur mut zur farbe ;)....

lolly315
Fragesteller

okay dankeschön ich denke ich werde es auch so machen weil in meinen Vorstellungen sieht mein zukünftiges Zimmer echt cool aus ...also danke noch mal

türkis ist doch cool! pink würde auch dzu passen.

Von der ersten Vorstellung hört sich das gut an. Als weitere Hilfe kann ich dir Komplementärfarben ans Herzen legen. Einfach mal googlen