Zimmer Design Tipps?

10 Antworten

An deiner Stelle würde ich alles so halten, dass so wenig Kabel wie möglich zu sehen sind. (Wireless Headset, Wireless maus, Wireless tastatur, ...) Ich habe selber Erfahrung damit und merke von Kabel zu kabellos überhaupt keinen Unterschied, und ich zocke schon sehr viel. Ich kann dir die Wireless Sachen von Corsair stark ans herz legen. 🙈 Corsair macht seinen Job sehr sehr gut und die Qualität ist ausgezeichnet.

Zu den led's: Mach hinter oder unter den Schreibtisch welche, hinter den Schrank und unter das Bett. So verpasst du deinem Zimmer einen geilen, gaminghaften Eindruck😊

Außerdem, häng nicht so viel Schnickschnack an die Wände, vielleicht paar Poster, aber nicht irgendein Auto oder dieser andere kleine kram. Lässt dein Zimmer kleiner wirken und sieht nicht so nice aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
snaphix
Fragesteller

Denkst du es würde gut aussehen wenn ich an die Decke LED Streifem platzieren würde, also halt von Ecke zu Ecke?

JustDennix  01.04.2020, 14:42
@snaphix

Nein, würde ich nicht empfehlen. Somit sieht man die einzelnen Led's und das sieht nicht gut aus. Wenn an die Decke, dann wohin wo du die Stripes hinter irgendwas kleben kannst. Sonst nicht

Ich würde den Doppelschreibtisch vors Fenster stellen, links den Eckschreibtisch für den PC, unter dem Fenster den "anderen" für Hausaufgaben bei Tageslicht. Den Container in die rechte Ecke, und wenn der Platz zwischen Wand und Fenster reicht, den zweiten einfach oben drauf.

Dazu einen Verdunkelungsvorhang, den du nach Bedarf verschieben kannst, damit am Monitor nichts blendet/ spiegelt.

Das Bett würde ich nach vorne ziehen (dahin, wo jetzt das Regal steht), mit Rückenkissen und Überwurf zum Sofa "umfunktionieren" und evtl. einen Nacht- und Couchtisch dazustellen

Für die Bilder/ Poster usw. würde ich einen "angemessenen Platz" suchen oder sie ganz wegpacken. So sehen sie irgendwie ungeliebt und fehl am Platz aus.

Ich bin kein Fan von dem schwarzen Regal - es wirkt klobig und überfüllt. Ein, zwei Teile pro Fach reichen, wenn du mit Licht arbeiten willst, beleuchte diese "Highlights" und tausche sie regelmäßig aus.

Wenn du alle deine Schätzen zeigen willst, bringe in 1,80 oder 2m Höhe offene, schmale Regalbretter an. Darauf kannst du Dinge nebeneinander stellen, ohne dass sie sich gegenseitig die Show stehlen.

Du könntest zusätzlich noch versuchen, einen passenden Unterbau für das große Regal zu finden. Nachttische oder kleinere Schubladencontainer sind meist stabil genug, und indem du dein Regal einen halben Meter höher stellst, gewinnst du ordentlich Stauraum, ohne Stellfläche zu verlieren. Evtl. kannst du die Seiten mit Bildern optisch etwas auflockern, damit es nicht ganz so dominant ist.

LED-Strips kann ich überhaupt nichts abgewinnen, also keine Tipps dazu.

Die Hochbettlösung von shyguygirl finde ich übrigens auch toll, allerdings ist das nicht nur Geschmackssache, sondern auch eine Kostenfrage...

snaphix
Fragesteller

Welchen Container?

snaphix
Fragesteller

Achso, Denkst du es würde gut aussehen wenn ich an die Decke LED Streifem platzieren würde, also halt von Ecke zu Ecke?

liquorcabinet  30.03.2020, 12:20

Tolle Ideen! Vor allem die Umfunktionierung zum Sofa finde ich gut. Einfach ne große Tagesdecke drüber werfen, Kissen an die wand positionieren und schon sieht es viel Erwachsener aus.

Computer ans Fenster und ein schönes Rolo, von schwarzen, geilen Möbeln rate ich ab. Auch wenn man nur auf den Bildschirm schaut-der Staub auf den Möbeln wird nerven...LED-Stripes sind etwas für den Partykeller oder die Eisdiele um die Ecke...

Und lass den Nippes verschwinden.

snaphix
Fragesteller

Nippes ?was ist das?

raubkatze  29.03.2020, 17:25
@snaphix

Dekozeugs, das keiner braucht und das nur verstaubt...

Du musst eventuell nach deinem Vorhaben zum Audiosystem planen. Nur zwei Regallautsprecher und ein kompakter Vollverstärker wie zum Beispiel Onkyo CR-315 auf dem Schreibtisch stellen kein Problem beim Planen dar. Quadrophonie kann ich mir in diesem Zimmer beim besten Willen nicht vorstellen, weil die Rücklautsprecher im Weg stünden und dann immer noch sehr nah.

Marantz6370Q  29.03.2020, 17:30

Vielleicht geht Quadrophonie doch mit Wandlautsprechern über dem Bett, wenn es gegenüber vom Schreibtisch steht, aber Wandlautsprecher, die keine Satelliten sind, sind teuer und sollten nicht beim Aufstehen vom Kopf getroffen werden.

Ich denke dein Zimmer sieht an sich so schon gut aus. Klar der schwarze Schreibtisch wird es aufjedenfall verbessern. Aber an sich sieht es gut aus. Würde vllt Poster an die Wände hängen.

snaphix
Fragesteller

Ok danke nice :D

snaphix
Fragesteller

Eventuell paar ideen wo ich LED Strips platzieren könnte?