Zimmer dämmen möglich?

2 Antworten

Das Dach scheint ja schon mal eine passende Dämmung zu haben. Allerdings sollte das Dachfenster sauber mit einem Rahmen verschlossen werden. Da wird es kalt ziehen.

Die andere Schräge links unten im Bild sagt mir nichts. Das sieht mit den Latten auch aus wie ein Teil des Daches.

Ohne mehr gesehen zu haben und davon ausgehend, daß es ein gedämmter Bereich ist und der nur mangels Heizkörper... kühl ist, würde ich die Wände mit Gipskarton verkleiden, spachteln und ggf tapezieren. Rauhfaser und Farbe oder sonst was. Den Boden kann man mit Teppich oder Laminat auslegen.

Kommt natürlich auch darauf an, wie der Platz genutzt werden soll. Als Wohnraum scheint mir das auf alle Fälle zu nieder zu sein.

gudquestio87
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp ! Soll ein 'Gaming Raum' draus werden, da stört die höhe des Raumes nicht all zu sehr.

Ohne weitere Heizung kann das schief gehen! "Hinter dem Bad..."

Da gelangt vermutlich genügend Feuchtigkeit hin (?)...

gudquestio87
Fragesteller

Zwischen dem Bad und dem Raum ist eine (kleine) Tür. Würde eine Heizung die man an die Steckdose schließen kann ausreichen ? Möchte da einen 'Gaming Room' draus machen mit PC Tisch Stuhl etc.