Ziicube legal?

bicmac02  13.10.2022, 22:26

Was spricht denn dagegen?

Lio20103906
Fragesteller

Unseriös günstige Preise auch wenn es ein China Shop ist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lio20103906,

Ja, ZiiCube ist legal. Da sie der Shop sind, dürfen sie auch selber entscheiden, für welchen Preis sie die Cubes einstellen. Wenn sie die halt günstiger anbieten, dann ist das ihr Problem, wenn sie Verluste machen (was sie aber nicht tun). Aufkaufen tun sie die Cubes wohl für noch günstigeres Geld.

Bei Cubes handelt es sich ja nicht um Bücher, die einen festen Preis haben, für den sie verkauft werden müssen (Stichwort: Buchpreisbindungsgesetz). Da kann ZiiCube die Cubes natürlich auch für kleineres Geld anbieten.

Wobei man sagen muss, dass die Preise, die dort angegeben sind noch nicht die festen Preise sind. Am Ende rechnen sie noch 15,2% Mehrwertsteuer dazu, die noch nicht im Preis enthalten sind und der Versand hängt auch von dem Gewicht deines Pakets ab. Je mehr du kaufst, desto mehr Versand musst du natürlich zahlen.

Wenn die Frage aber nicht sein sollte, ob ZiiCube legal sein soll, sondern ob ZiiCube seriös ist, dann kann ich dir auch sagen, dass man ZiiCube vertrauen kann. Ich habe dort schon paar mal gekauft und die Sachen sind immer angekommen.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Sollten weitere Fragen bestehen, kannst du diese gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
Lio20103906
Fragesteller

Danke

LightnikMcQueen  29.11.2022, 17:03

Welche Versand option sollte ma bei ZiiCube wählen??

LightnikMcQueen  29.11.2022, 19:44
@bicmac02

Ich hab da noch zwei Frage:

  • Gibt es da sonst noch irgendwelche zusätzliche Kosten die anfallen könnten, außer den 15,2% Mehrwertsteuern?
  • Hat zwar nichts mit Ziicube zu tun, aber wie hoch sind bei StrefaKostek die Versandkosten nach Deutschland? Und kann man die auf Deutsch anschreiben?
bicmac02  29.11.2022, 20:08
@LightnikMcQueen

Es gäbe noch die Versandkosten, die dazukommen, weil der Versand von dem Gewicht des Paketes abhängt. Je mehr du also bestellst, desto teurer wird der Versand.
Auch solltest du vor dem Bestellen (oben rechts) die Euro-Währung ausgewählt haben, damit du keine Umrechnungsgebühren zahlen musst.

bicmac02  29.11.2022, 20:13
@LightnikMcQueen

Achja, bzgl Strefakostek.

Kommt natürlich darauf an, was du bestellst. Ich habe da nur Lube gekauft. Da es in einem Briefumschlag kam, war der Versand nicht so hoch wie wenn ich Cubes bestellen würde.

Ich würde einfach mal probeweise die Sachen in den Einkaufswagen legen und dann in der Shopping Cart schauen

bicmac02  30.01.2023, 17:54
@LightnikMcQueen

sorry für die späte Antwort. Habe keine richtige Ausrede, außer dass ich viel um die Ohren hatte

Es kommen noch Versandkosten dazu, die vom Gewicht abhängig sind

Wollte jetzt letztens bei StrefaKostek bestellen und die versenden nicht mehr nach Deutschland D:
Aber der Versand (für Lube) war nicht allzu hoch

Was soll an Rubiks Cubes illegal sein? Hab ich was verpasst?

Ist halt ein China Shop ohne seriöse Bewertungen (weder positiv noch negativ).

Sprich, bestellen auf eigene Gefahr. Mehr als dein Geld verlieren, kannst du allerdings nicht.