Zielspalten in Illustrator?

1 Antwort

Zu deiner ersten Frage... das mit dem Punkt in der Zielspalte wird doch in der Hilfe genau erklärt, da verstehe ich die Frage nicht wirklich.

Zu Deiner zweiten Frage mache ich mir allerdings etwas "Sorgen"... Du arbeitest mit einem vektorbasierten Grafikprogramm und fragst nach Pixelgrößen?!? Kann es sein, dass Du das Grundprinzip von Illustrator überhaupt nicht verstanden hast? Es ist egal, wie groß Du ein Logo anlegst... wenn es vektorbasiert aufgebaut wird, kannst Du es nahezu x-beliebig vergrößern und verkleinern... da gibt es keine "Pixel".

Ach ja... und die Verschiebung des Ankerpunktes lässt sich in den Voreinstellungen einstellen... vielleicht wäre es doch mal nötig, Dich mal mit den Grundlagen vertraut zu machen.

Illustrator ist ein mächtiges Werkzeug... es braucht aber auch Monate der Einarbeitungszeit, bis man das Potenzial ausschöpfen kann.