Zielkonflikte monetäre/nicht monetäre Ziele?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Umweltschutz
  2. 2. Belastung der Bewohner durch baumaßnahmen
Cexjo
Fragesteller

Danke für die Antworten! Welche Umweltschäden könnten denn durch Sanierungen entstehen? :)

Ich meinte eigentlich, dass Umweltschutz im positiven Sinne eine Rolle spielt.

Davon Abgesehen sind aber einige Dämmstoffe nicht ganz unbedenklich und es fällt bei den sanierungen jede menge Bauschutt an, der den Charakter von Sondermüll hat

KBB0815  06.02.2021, 12:36

oh sry, sollte eigentlich ein Kommentar auf deine nachfrage werden.

Cexjo
Fragesteller

Vielen Dank :)

Der ‚Besitzer‘ hat in den seltensten Fällen Entscheidungsgewalt über Renovierungs-/ sanierungsarbeiten bei einem Haus, das ist Aufgabe des Eigentümers.

So gesehen ist die Frage nicht zu beantworten

Cexjo
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber mit der Frage müsste eigentlich schon der Hausbesitzer gleichzeitig der Eigentümer sein :)

Vampire321  06.02.2021, 13:18
@Cexjo

Korrekt, aber nichtsdestotrotz müsst da ‚eigentümer‘ stehen

sollte das eine offizielle Fragestellung in einer klausur/ Hausaufgabe sein, würde us das als Schlusswort durchaus einfließen lassen ;)

Cexjo
Fragesteller
@Vampire321

alles klar vielen dank :) ja ist eine Klausurfrage